STR HT2003/2 Defekt?

Diskutiere STR HT2003/2 Defekt? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum , Ich habe da ein kleines Problem Seitdem bei mir in der Wohnung gestrichen wurde und der türsprecher einfach aus der Wand...

  1. #1 Ketzemen0711, 06.06.2022
    Ketzemen0711

    Ketzemen0711 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum ,
    Ich habe da ein kleines Problem
    Seitdem bei mir in der Wohnung gestrichen wurde und der türsprecher einfach aus der Wand gerissen wurde funktioniert nur bei mir in der Wohnung die Anlage nicht.
    Es handelt sich um eine HT2003/2 Sprechanlage
    Es tut sich einfach garnix weder vor der Haustüre die Klingel noch unten am Haupteingang, hören kann ich auch nix
    Deswegen wundert es mich etwas.
    Kann es an der Sprechanlage liegen also am Hörer ? Das er defekt ist?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: STR HT2003/2 Defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 06.06.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Da wird vielleicht der Minusdraht unterbrochen sein der an der Klemme 0 angelegt ist.
    Wisch mal den Staub oben von der Klemmleiste ab da müssten dann Buchstaben auftauchen.
     
  4. #3 Ketzemen0711, 07.06.2022
    Ketzemen0711

    Ketzemen0711 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm okay, ich hab auch irgendwie Verbindung zwischen M und 0
    Mit dem Phasenprüfer gemessen.
    Müsste ich 24 v irgendwo haben?
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 07.06.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    @Strippe-HH Irrtum ! Die Klemmenbeschriftung befindet sich unterhalb der Klemmleiste. upload_2022-6-7_12-38-21.png
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 07.06.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Wenn Du mit einem Phasenprüfer an einer Sprechanlage messen willst, solltest Du die Reparatur Jemand überlassen, der weingstens ein bisschen Ahnung davon hat. Denn Du hast ja scheinbar gar keine. Du kannst mit Deinen Versuchen die ganze Sprechanlage im Haus "abschiessen". Dann wird es teuer für Dich. Lass lieber gleich die Finger weg und hol einen Fachmann. (Mit entsprechender Messtechnik)
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 07.06.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    @Strippe-HH Bei manchen HT sind auch Kleber an der Klemmleiste unten angebracht. upload_2022-6-7_12-48-2.png
     
  8. #7 Ketzemen0711, 07.06.2022
    Ketzemen0711

    Ketzemen0711 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jaa die Frage ist bloß jetzt wieso sie nicht funktioniert,
    Ja die Beschriftung ist unter der klemmleiste…
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 07.06.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    @Ketzemen0711 Hast Du mein Posting #5 nicht lesen können ? Oder woran liegt es ? Beratungsresistent ?
     
Thema:

STR HT2003/2 Defekt?

Die Seite wird geladen...

STR HT2003/2 Defekt? - Ähnliche Themen

  1. STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811

    STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811: Hallo zusammen, brauche Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme. Ich bin die Suchfunktion und auch die 42 Seiten im Forum Türsprechanlagen...
  2. Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen: Hallo zusammen, ich möchte wie schon im Betreff geschrieben einen Siedle HT411-02 austauschen. Da mir die STR Geräte vom Preis ganz gut gefallen,...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  5. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...