Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Diskutiere Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...

  1. Meo

    Meo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe und leider das

    Hauptanschlusskabel um 3 m gekürzt

    habe eine 0, 4 geringere (83,0) Ohmzahl spricht was dagegen weiterzumachen und zu fliesen. Der Sollwert sollte 78,8 sein +10% - 5%
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 11.06.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Nimm doch mal einen Taschenrechner und rechne nach, dann sollte sich deine Frage klären
     
  4. Meo

    Meo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Taschenrechner? Nein in der Beschreibung stand dass sich der Widerstand sich nicht verändern sollte. Hmmm
     
  5. #4 Pavel Chekov, 11.06.2022
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    82
    Wenn du die Leitung kürzt wird auch der Widerstand kleiner. Ist ja logisch oder? Auch ist der Widerstand Temperaturabhängig. Und das Messgerät hat auch eine Messtoleranz. Das ist schon alles OK so.
     
    elo22 gefällt das.
  6. Meo

    Meo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das mit der Temperatur wusste ich nicht... Bei dem Hauptanschlusskabel war ich mir leider nicht sicher. Na dann kann es weitergehen.
     
Thema:

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  2. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  5. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...