Elektro Sympole

Diskutiere Elektro Sympole im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kann mir jemand sagen was die makierten Sympole bedeuten? Rechts oben welches Sympol ist das genau? Und die halb Kreise unter der...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Kann mir jemand sagen was die makierten Sympole bedeuten?

    Rechts oben welches Sympol ist das genau?
    Und die halb Kreise unter der thermischen Auslösung keine Ahnung?

    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektro Sympole. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.06.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Der Halbkreis beschreibt das Symbol für elektromagnetische Wirkung/ Auslösung, das I< in verbindung mit TCIT sagt mir nichts
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 15.06.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    294
    Kann es ein IC Baustein sein?
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo OK

    Ja und nur das I < ???
     
  6. #5 Kaffeeruler, 15.06.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das müsste dann ein Unterstromauslöser sein, z.B bei Leistungsschaltern
    Aber da endet mein wissen auch klar und deutlich was Funktion usw angeht
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Bist du sicher, das das ein I ist? Steht sehr schräg für ein I:D
    Schaltzeichen sind Schall und Rauch, die ändern sich gefühlt alle 5 Jahre und deswegen hält sich auch keiner mehr daran und jeder kocht sein eigenes Süppchen, erst recht, wenn es international wird. Da ist es besser, man sieht die ganze Schaltung und schließt daraus auf die mögliche Funktion.:biggrin:
    Aber immer noch besser ein schlechter Schaltplan und etwas Text, als Bilderrätsel. Ich baue gerade an einem Segment Tor und frage mich, ob ich noch einmal bei Winnetou und Old Shatterhand in die Lehre gehen muss um Totems zu lesen.:unsure:
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Da kann ich Dir helfen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Elektro Sympole

Die Seite wird geladen...

Elektro Sympole - Ähnliche Themen

  1. Elektro Backofen & Herd (Kombination)

    Elektro Backofen & Herd (Kombination): Hallo, ich bin neu dabei im Forum. Ich bin mit den "Standard Dingen" wie Lichtschalter und Steckdosen tauschen/nachrüsten oder Lampen anbringen...
  2. Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht

    Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht: Servus zusammen. Ich heiße Markus und arbeite bei der energielösung GmbH als Content Creator. Ich hoffe, dass meine Anfrage hier reinpasst, bzw....
  3. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  4. Verantwortliche Elektrofachkraft

    Verantwortliche Elektrofachkraft: Moin, ich hab Bauchweh: Ein Betrieb baut Gleichspannungs wo mit viel Leistung (ca. 120KW) Dinge produziert werden. Der Betrieb beschließt...
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...