China Decken Lampe anschließen mit Schutzleiter ?

Diskutiere China Decken Lampe anschließen mit Schutzleiter ? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; da sitzt bestimmt eine Serien schaltung also an den Kupferkontakt da kommt der Gelb/grüne dran , dann an Braun an schwarz und Blau an...

Schlagworte:
  1. #11 Kloppo70, 30.07.2022
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    da sitzt bestimmt eine Serien schaltung also an den Kupferkontakt da kommt der Gelb/grüne dran , dann an Braun an schwarz und Blau an weiss den anderen Kontakt Tot legen
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kloppo70, 30.07.2022
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    da sitzt bestimmt eine Serien schaltung also an den Kupferkontakt da kommt der Gelb/grüne dran , dann an Braun an schwarz und Blau an weiss den anderen Kontakt Tot legen
     
    bibi gefällt das.
  4. #13 bibi, 30.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2022
    bibi

    bibi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieben dank ,jetzt habe ich es verstanden .:hello::smile::thumbup: Nochmal zum Verständnis den Kuperdraht am Gehäuse lasse ich aber dran und schiebe den schutzleiter unter der Schraube und ziehe die Schraube fest ,richtig ?Woran erkennt man die Serien Schaltung ?
     
  5. bibi

    bibi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Am Gehäuse der Lampe bekomme ich unter der Schraube den Schutzleiter Gelb / grün nicht dran die adern lassen sich nicht biegen .Kann ich dann den Schutzleiter in eine Lüsterklemme rein machen ? Mein Bekannter meint Schutzleiter an Halter .
     
  6. bibi

    bibi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Muss der Draht am Gehäuse dran bleiben ? und dann Schutzleiter Kabel von der Decke / Gelb grün in eine Lüsterklemme ,weil den Schutzleiter nicht biegen kann um unter der Schraube zu legen beim gehäuse siehe Foto da passt der Schutzleiter nicht unter. Der draht in die Lüsterklemme ?
     

    Anhänge:

  7. #16 Lasttrennschalter, 30.07.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    :redface:Das kann man sich ja nicht mehr ansehen. Ihr brecht euch damit sowas von den Arsch. Das geht doch völlig in die Hose, nehmt das Telefon in die Hand und besorgt euch einen gestandenen Elektriker, alles andere endet im Fiasko.
    Irgendwo muss man aber seine Möglichkeiten und Grenzen erkennen und dann andere dran lassen.
     
  8. bibi

    bibi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Wieso ich habe ganz normale Fragen gestellt den schutzleiter bekomme ich nicht unter die -schraube des Gehäuse .Mein bekannter meint den schutzleiter in die Lüsterklemme kann ich auch machen und den draht dran lassen. Ich wollte mich nur vergewissern ist das so falsch ? Ich habe mir andere Lampen an gesehnin der Kammer hängt auch eine Metall Lampe die nicht am schutzschalter angeschlossen ist sondern nur an Blau und braun ist da ja kein China Lampe .

    Also warum gleich so zickig ?
     
  9. #18 Lasttrennschalter, 30.07.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Ich bin nicht zickig, nur besorgt.
     
  10. #19 Leep9ais, 30.07.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Diese Klemmen mit Hebelmechanismus sind für deine Zwecke am besten geeignet. Gibt es auch im Baumarkt.

    [​IMG] .
     
  11. bibi

    bibi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok ,dann beantworte doch meine Fragen .Wenn ich jetzt gleich den Schutzschalter in die Lüsterklemme anklemme und die anderen nach Vorschrift und den Draht am Gehäuse dran lasse muss doch wohl die Lampe funktionieren ?
     
Thema:

China Decken Lampe anschließen mit Schutzleiter ?

Die Seite wird geladen...

China Decken Lampe anschließen mit Schutzleiter ? - Ähnliche Themen

  1. 1kW 48VDC chinamotor betreiben?

    1kW 48VDC chinamotor betreiben?: hallo zusammen =) dies ist mein erster beitrag und ich danke schon mal jedem der sich mit mir abmüht. ich werde jeden beitrag in kleinbuchstaben...
  2. Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

    Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik: Hallo, der Motor hatte ein festgerostetes Lager, drehte sich deshalb nicht. Der Motor gibt keinen Ton von sich. Wie misst man sowas durch? Danke...
  3. Ladetechnik - China-Tablet - Akku Tauschen - Hilfe

    Ladetechnik - China-Tablet - Akku Tauschen - Hilfe: Moin, Ich bin Student aus Hamburg, Studienfach Informatik-Ingenieur (Elektrotechnik mit mehr Programmieren). Da dies mein erster Post ist, hoffe...
  4. Dauerstrom auf Deckenleuchte?

    Dauerstrom auf Deckenleuchte?: Hallo Ich saniere (als gelernter Heizungsbauer) gerade meinen Keller. Sanitär, Trockenbau, Fliesen...alles top. Bei der Elektrik ist allerdings...
  5. Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt

    Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt: Hi, ich habe bei der Installation meiner Deckenlampe leider das Kabel eingedrückt/eingeschnitten, da das Gehäuse welches an der Decke befestigt...