Per Funk Phase ausschalten

Diskutiere Per Funk Phase ausschalten im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an die aktiven Kollegen, ich wollte fragen ob für Unterputz Abzweigdosen ein Funkschalter oder Relai gibt, die ich eventuell mit mein Handy...

  1. #1 Schlitzeklopfer, 01.08.2022
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Hallo an die aktiven Kollegen,

    ich wollte fragen ob für Unterputz Abzweigdosen ein Funkschalter oder Relai gibt, die ich eventuell mit mein Handy steuern kann, wo ich die Phase einfach nur ausschalte.

    Bauart sollte schon klein sein, also nicht so groß wie ein Shelly.

    Bei mir ist leider so, dass an einem Stromkreis 2-3 Zimmer dran hängen.

    Meine Gedanke ist, die Zimmern jeweils extra Spannungslos zu machen.

    Gruß
    Schlitzeklopfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Per Funk Phase ausschalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    gelöscht
     
  4. #3 Gast001, 02.08.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich denke mal kleiner als shelly dürfte schwer werden kenne da nix
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wozu will man ein Zimmer stromlos machen?
     
  6. #5 Schlitzeklopfer, 04.08.2022
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Ehrlich gesagt, als Erziehungsmaßnahme.:biggrin:

    Mein pubertierende Sohn hängt zu oft am Rechner nur am spielen, mit guten Ratschläge usw. komme ich nicht weiter.

    Wenn ich von seinem Zimmer die Sicherung rauslegen würde, würde somit von der Diele wo Fritzbox dran hängt und noch ein weiterer Zimmer Spannungslos.:(

    Also würde ich gerne nur sein Zimmer lahm legen.
     
  7. #6 Elektro, 04.08.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ich halte das Vorhaben für nur bedingt durchführbar.

    Im Altbau gibt es oft nicht nur eine Verbindung für einen Raum.
    Steckdosen auf einer Wand sind oft von der Steckdose im Nebenzimmer an der gleichen Wand versorgt.
    Shelly ist schon sehr klein. Ich kenne da nichts
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Na wenn das spiel online ist, kannst du über die Fritzbox das Internet für den Sohn kappen oder zeitlich begrenzen
     
  9. #8 Darkness, 04.08.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Das funktioniert aber auch nur bedingt.
    Die Sperre der FB lässt sich umgehen, wenn man nicht alle Alternativen abschaltet.
    Und in der heutigen Zeit ist das mit Smartphone und dementsprechenden Tarif auch kein Problem mehr, die Fritzbox mit Wlan- oder USB-Tethering vollständig zu umgehen.

    Rein beim Spielen, werden ja nicht viele Daten übertragen.
    Und die Updates/Downloads holt man sich halt unter tags.

    Die Idee ist daher schon nicht verkehrt.
    Allerdings ist mir nichts bekannt, das kleiner ist als ein Shelly und trotzdem Leistung schalten kann.
    Wenn der Shelly nicht in die UP-Dose passt, dann muss der halt wohl entweder ins Netzteil oder in die Anschlussleitung (> Umbau Festanschluss)

    Würde daher eher mal in Richtung ESP01S und Power Good Signal schauen bzw. experimentieren.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das kommt aber auf den PC an, Spiele PCs sind in der Regel über Lan angeschlossen und haben auch keine Wlan Karte.
     
  11. #10 Gast001, 04.08.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Dann wird ne verbindung über usb aufgebaut oder ein wlan stick gekauft. Das ist nicht wirklich das problem
     
Thema:

Per Funk Phase ausschalten

Die Seite wird geladen...

Per Funk Phase ausschalten - Ähnliche Themen

  1. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...
  2. Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?

    Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?: Guten Tag, ich habe keine Ahnung von diesen Themen, daher schon einmal sorry, falls dieser Thread im falschen Forum gepostet wurde. Zu meinem...
  3. verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern

    verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern: Hallo, ich begrüße das Forum herzlich, ich bin neu hier, bitte in eine andere Kategorie verschieben, wenn ich hier falsch bin. Ich habe im...
  4. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....
  5. 3,6v Akku betriebenen motor per Funk ansteuern

    3,6v Akku betriebenen motor per Funk ansteuern: Hallo liebe Techniker, ich habe ein sehr einfach klingendes Problem, trotzdem haben schon einige Firmen und Ingenieure aufgegeben. Ich möchte...