Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden

Diskutiere Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ein shelly 2.5 könnte zb bei leistung über xW mit einer zerzögerung von y sekunden sein kanal abschalten und zb über taster bzw app wieder...

  1. #11 Gast001, 20.08.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ein shelly 2.5 könnte zb bei leistung über xW mit einer zerzögerung von y sekunden sein kanal abschalten und zb über taster bzw app wieder aktivieren. Gleichzeitig kannst den 2. Kanal für ne klingel nehmen zu alarmierung
     
  2. Anzeige

  3. #12 Marbrach, 22.08.2022
    Marbrach

    Marbrach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ike,
    Ich kenn mich mit dem shelly nicht aus, habe mir eben mal ein YT Video angesehen....
    Für mich klingt das, wie eine SmartHome Application, um Lasten per Smartphone zu kontollieren?

    Wie stellst Du Dir vor, damit mein Problem zu lösen (im Detail). Ich möchte das ja nicht dauerhaft per Smartphone selbst überwachen, sondern die Ausschaltung soll automatisch nach ca. 20 Sek erfolgen.

    Kannst Du mir bitte noch ein paar genauere Tipps dazu geben?

    Danke im Voraus Martin
     
  4. #13 Gast001, 22.08.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Du erstellst eine aktion dann geht es auch automatisch. Was ich nicht geprüft habe ist was es macht wenn das internet ausfällt. Aber das kann ich demnächst mal testen.
     
  5. #14 Marbrach, 22.08.2022
    Marbrach

    Marbrach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ike!
    Danke Dein Tipp war super!
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so coole Gadgets im SmartHome Bereich mittlerweile gibt, dazu auch absolut bezahlbar.
    Ich denke ich fahre am besten mit einem Zwischenstecker Shelly Plug S, der lässt sich über die App, bzw, Browseroberfläche programmieren und - wenn ich das richtig verstanden habe - auch nach xxx Sekunden Betrieb automatisch abschalten. Die akustische Warnung spar ich mir...krieg es ja irgendwann über die App mit.
    Das ganze Ding kostet nur 15 EUR, echt krass günstig für das, was es kann (Leistungsmessung inkl).



    Vilen Dank nochmals für den Tipp!!
    Martin
     
  6. #15 Gast001, 22.08.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Den plug s kenne ich nicht aber denke der kann es auch
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Für die Fritzbox gibt es auch Schaltsteckdosen Fritz Dect 200 oder 210 Auch die können Strom messen, aber bisher gibt es keine Möglichkeit daraus Schaltbefehle zu machen. Das soll sich aber mit Fritz OS 7.50 ändern. Die Laborversion gibt es schon für diverse Fritzboxen und einige denken, das zur Funkausstellung die finale Version veröffentlicht wird. Allerdings sind die Steckdosen zur Zeit nicht lieferbar oder überteuert.
     
Thema:

Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden