Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

Diskutiere Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...

  1. Volta

    Volta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der Techniker auf allen 3 Außenleitern Spannung gemessen hat obwohl alle Neozed Sicherungen draußen sind. 81V, 35V und 175V sind die Messergebnisse. Der Techniker hat der Mieterin geraten das der Sicherungskasten erneuert werden soll, das ist doch völliger Blödsinn. Was denkt ihr wo der Fehler liegt?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wer misst, misst Mist
     
    andi2206 und toshi gefällt das.
  4. Volta

    Volta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für so eine geistreiche Antwort.
     
  5. #4 Darkness, 01.09.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Mit Lastzuschaltung messen ...
     
  6. Volta

    Volta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Volta

    Volta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also Durchlauferhitzer einschalten und dann messen. Was soll mir das Messergebnis dann anzeigen?
     
  8. #7 Elektro, 01.09.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Messen mit 2 Pol. Spannungsprüfer und Lastzuschaltung beim Spannungsprüfer.
    Das ist eine Funktion vom Spannungsprüfer, um eingekoppelte Spannungen zu unterdrücken.
     
  9. Volta

    Volta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
     
  10. Volta

    Volta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar, Knopf am Duspol drücken, Spannung dürfte nicht angezeigt werden. Aber so hohe Induktionsspannung gegen den Schutzleiter gemessen kommt mir schon sehr komisch vor.
     
  11. #10 Elektro, 01.09.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ja über 100 V finde ich auch viel von 50V oder 90 V habe ich schon gelesen.

    Mal die ganze UV abschalten und Messen oder im Zählerschrank Sicherungen zur Wohnung abschalten.
     
Thema:

Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

Die Seite wird geladen...

Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds - Ähnliche Themen

  1. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  2. Spannung auf Walze im Aktenvernichter möglich?

    Spannung auf Walze im Aktenvernichter möglich?: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Leitz 8009000 IQ Home Office Aktenvernichter. Schutzklasse II. Ich frage mich, ob man einen gewischt...
  3. Klingeltrafo Leerlaufspannung

    Klingeltrafo Leerlaufspannung: Hallo zusammne Ein Klingeltrafo ist auf 8 V angeschlossen. Die Leerlaufspannung ist ca. 13 V. nur mit Beleuchtung des Tasters belastet. Ich halte...
  4. Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V

    Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V: Hallo Liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Ich möchte eine Solar Windmühle bauen und habe ein Solarpanel zur Verfügung...
  5. Spannung auf Metallgehäuse messen

    Spannung auf Metallgehäuse messen: Liebe Forenmitglieder, erst mal schöne Feiertage. Bereite gerade den Spiekeller für meine Enkelkinder zu Weihnachten vor. Hab ein Metallregal an...