Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler

Diskutiere Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hier ein frei lesbarer Beitrag der Fachzeitschrift de zum Dauerthema Herdanschluss an 230 V Wechselstromzähler...

  1. #1 Elektro, 07.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Netlogger gefällt das.
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Hiebei ist zu beachten, dass diese Anforderung auch für den Neuanschluss von Geräten in bestehenden Anlagen gilt. Vergleichbare Anforderungen waren auch seither schon im Energierecht vorhanden – z. B. in den Technischen Anschlussbedingungen (TAB) der Netzbetreiber.
    In der DDR sicher nicht. also wie kommt der auf so eine Aussage?. Und wenn ich einen bestehenden Herd gegen einen neuen tausche, ist das auch keine Veränderung der Anlage. Es ist nichts anderes, als wenn ich einen Schalter oder eine Steckdose tausche.
    Außerdem 4,6 kW sind 20A. Möchte den Herd sehen, der im normalen Betrieb eine 20A Sicherung auslöst. Das hat in einer Million DDR Plattenbauwohnungen funktioniert und damals gab es keinen Pizza Lieferservice.
     
    Strippe-HH und ego gefällt das.
  5. #4 Strippe-HH, 11.09.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    Bei uns in der Wohnanlage mit Gebäuden aus den 60-er Jahren gibt es noch genügend Wechselstromanlagen mit 3-Poligen Herdanschlüssen und diese Anlagen sind zu den damaligen Normen zum Zeitpunkt seiner Errichtung erbaut worden und solange nichts daran verändert wurde, haben die noch heute Bestand.
    Und so kann auch ohne weiteres ein neuer E-Herd mit Mehrleistung bei Defekts des Altgerätes an das vorhandene Leitungsnetz angeschlossen werden.
     
Thema:

Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler

Die Seite wird geladen...

Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Klassische Nullung Fachzeitschrift EP

    Klassische Nullung Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich Klassische Nullung Der vollständige Artikel ist in unserem Facharchiv nachzulesen.
  2. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  3. Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.

    Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.: Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de. Kurzzeitig zugänglich...
  4. Netzrückwirkungen stören Schutzeinrichtungen Fachzeitschrift EP

    Netzrückwirkungen stören Schutzeinrichtungen Fachzeitschrift EP: ---------- Netzrückwirkungen stören Schutzeinrichtungen Wenn Supraharmonische anlagenfremde RCD auslösen ---------- Zeitweise frei Zugängig. Wer...
  5. Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

    Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...