LED 30W, Treiber LL2250PF (50W)

Diskutiere LED 30W, Treiber LL2250PF (50W) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe zu Versuchszwecken (Schutz) die LED über eine Glühlampe (220V, 60W) in Reihe an den Treiber angeschlossen. Ergebnis: Die LED...

Schlagworte:
  1. rakki

    rakki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zu Versuchszwecken (Schutz) die LED über eine Glühlampe (220V, 60W) in Reihe an den Treiber angeschlossen.
    Ergebnis: Die LED blinkt, Spannung siehe Oszillogramm.
    Fragen:
    Wie regle ich die Helligkeit der LED, natürlich im kontinuierl. Betrieb?
    Lässt sich der Treiber mit Phasenanschnitt regeln?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 17.09.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    LED-Treiber1.jpg
    x-Achse in mV & y-Achse in V :eek:
    Wie und was hast du da denn gemessen:question:
    Ist der Treiber denn dafür ausgelegt die Ausgangszeite in der Helligeit zu regeln:question:
    Bild vom Typenschild des Treiber, Datenblatt vom Treiber:question:
     
  4. rakki

    rakki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LED 30W.jpg LED Treiber.jpg
     
  5. rakki

    rakki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur: Die Einheiten im Oszillogramm x-Achse in mV & y-Achse in V (pro Kasten).
     
  6. #5 _Martin_, 19.09.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Du hast es nicht verstanden!
    Üblicherweise ist die (horizontale) x-Achse die Zeitachse und bei der Zeitachse schreibst du mV.
    Zeit in Volt messen:eek: um den Punkt geht es mir.
    Oder hast du mit Zwei-Kanälen in xy-Betrieb gemessen?

    Zum Treiber:
    So wie ich das sehe hat der Treiber einen konstanten Ausgangsstrom von 1,5 A +-5%, egal ob man den Treiber an 110 Volt oder an 230 Volt anschießt.
    Je nach angeschlossener Last ergibt sich dann eine Ausgangsspannung im Bereich von 20 bis 40 Volt.
    Ich würde sagen der Treiber ist nicht zum dimmen einer LED am Ausgang gedacht.
     
  7. rakki

    rakki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Du hast recht.
    Ich habe versehentlich mV anstatt ms für die x-Achse geschrieben und das auch nochmal in der Korrektur (ärgerlich!).

    LED und Treiber funktionieren aber!
    Habe einen 40 Ohm-Widerstand (Heizlüfter, Stufe 1) parallel zur LED geschaltet.
    Ergebnis: LED brennt konstant bei 28 V (mit ca. 7 % Hochfrequenz-Schmutz).
    Eine Dimmung mit diesem Treiber ist also nur unwirtschaftlich mit paralleler Stromverbratung möglich.
    Leider ist er vergossen, der Konstantstrom also nicht manipulierbar.
     
Thema:

LED 30W, Treiber LL2250PF (50W)

Die Seite wird geladen...

LED 30W, Treiber LL2250PF (50W) - Ähnliche Themen

  1. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  5. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...