Behinderten Aufzug Notstrom

Diskutiere Behinderten Aufzug Notstrom im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Wenn das handy netz noch geht

  1. #11 Gast001, 05.10.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wenn das handy netz noch geht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Behinderten Aufzug Notstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lasttrennschalter, 05.10.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Wenn nicht--->Rückfallebene Brieftaube
     
  4. #13 Darkness, 05.10.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Nur den richtigen Speicher kaufen, bei den Preisen spielt Notstromfunktionalität jetzt auch keine Rolle mehr.
    Mehr als genügend von den Teilen haben mittlerweile einen vollständigen 3 phasigen Inselbetrieb (auch mit PV-Nachladung) samt automatischer Umschaltung. Manche können das bei kleinen Lasten sogar unterbrechungsfrei.

    Problem ist eher, dass viele von den Teilen wegen den kleinen Akkus und den kleinen WR´s massive Probleme mit Anlaufströmen von Motoren haben. Die Lösung mit dem Dieselaggregat wäre dahe imho die beste.

    Ansonsten würde ich das Teil so umbauen, dass das Ventil für den Notablass erreichbar ist oder per elektrischer, USV-abgesichertenFernschaltung, etc betätigt werden kann.
    Alternativ auch eine Handpumpe.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Problem bleibt aber trotzdem. 20000€ nur für Notstrom ist zu teuer. 20000€ um Strom zu erzeugen und zu sparen ist zwar auch zu teuer, aber machen viele. :D.
    Kombiniert macht es aber wenig Sinn, denn wenn nach 3 Tagen Dunkelflaute der Blackout kommt, dann ist der Akku zu Hause dann auch leer und man hat auch keinen Notstrom mehr.:smile:
     
Thema:

Behinderten Aufzug Notstrom

Die Seite wird geladen...

Behinderten Aufzug Notstrom - Ähnliche Themen

  1. Alter Lastenaufzug - Elektrik / Defekt

    Alter Lastenaufzug - Elektrik / Defekt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Kennt sich zufällig jemand mit alten Lastenaufzügen aus? Wir haben hier im Mietshaus einen...
  2. Fremdleitungen in einem Aufzugsschacht

    Fremdleitungen in einem Aufzugsschacht: Guten Abend werte Fachkollegen, Hab mal wieder ne normative Unklarheit hier. Folgendes: Neubau, Mehrfamilienhaus, Flachdach, Fahrstuhl. Der...
  3. Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

    Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3: Hallo Elektrofüchse, hatte zur Auffrischung Aufzugswärterlehrgang.Dabei wurde angesprochen das die Aufzugsmaschinenräume neuerdings auch geprüft...
  4. Aufzug-Notrufsystem

    Aufzug-Notrufsystem: EC II Flex von Rocom ist ein Aufzug-Notrufsystem nach EN 81-28, das mit einer Version der Basiselektronik alle Einbauvarianten abdeckt. Die...
  5. Elektrischer Aufzug

    Elektrischer Aufzug: Hallo zusammen, für die Schule muss ich einen elektronischen Aufzug bauen, der automatisch hoch fährt oben kurz stehen bleibt und dann wieder...