Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus

Diskutiere Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich finde in der Hausinstallation eines EFH folgende Komponenten: Siedle TLE 061-0 Siedle ZD061-10 Siedle HTS 711-01 oder HTC...

  1. #1 and.go., 24.10.2022
    and.go.

    and.go. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich finde in der Hausinstallation eines EFH folgende Komponenten:
    Siedle TLE 061-0
    Siedle ZD061-10
    Siedle HTS 711-01 oder HTC 711-0
    Siedle NG 602-01 im Sicherungskasten.

    Eine Klingel an der Haustüre, eine Gegensprechanlage im Haus. Also ganz einfach.
    Nun soll das Klingelsignal im Haus an mehrere Räume verteilt werden. Am besten wireless und flexibel.

    Die Überlegung ist dazu eine Auerswald TFS Universal plus mit disty Box 300 als DECT Modul umzubauen und nun die Telefone klingeln zu lassen.

    Dazu die Frage, macht das Sinn, oder gibt es einfachere, integriertere Lösungen?

    Und die zweite Frage, geht das problemlos? An welche Klemmen muss ich die Siedle Anklemmung bei Auserswald anschliessen? Wird die Siedle Diode noch benötigt?

    Vorab schonmal vielen Dank. Viele Grüße Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 25.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Ich hatte auch mal so etwas mit AB Anschluss. Ist aber eher nervig, weil beim analogen Anschluss der Gesprächsaufbau eher lange dauert. Deswegen bin ich damals auf ISDN umgestiegen. Da klingeln die Telefone praktisch im gleichen Moment wie man den Klingelknopf betätigt. ISDN gibt es heute aber nicht mehr.
    Es gibt aber auch Dect Außenstationen, da ersparst du dir den Umweg über analog
    https://www.doorline-tuersprechanlagen.de/doorline-produkte/tuersprechanlagen/serie-im-vergleich/
     
  5. #4 and.go., 01.11.2022
    and.go.

    and.go. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Hinweis. Jedoch ist die Klingel und das Aussenmodul hinter einer Edelstahlplatte verbaut. Somit bliebe von doorline auch nur die
    DoorLine TM4 übrig. Diese wiederum ist der Auerswald sehr ähnlich.
     
Thema:

Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus

Die Seite wird geladen...

Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. Umbau einer UV: RCD Pflicht?

    Umbau einer UV: RCD Pflicht?: Guten Abend Kollegen! Weil ich gerade in einer hitzigen Diskussion darüber in Bezug auf eine Baustelle bin hoffe ich, dass das hier jemand...
  3. Umbau einer LED maglite auf Netzbetrieb - Frage zu den Widerständen

    Umbau einer LED maglite auf Netzbetrieb - Frage zu den Widerständen: Hallo, ich habe eine LED maglite (3x 1,5 V Monozellen) mit einem Netzteil versehen. Zum Einsatz kommt ein handelsübliches 5V /1A. Steckernetzteil,...
  4. Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene

    Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene: Hallo alle miteinander! Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe, glaube bzw. hoffe ich, dass mir hier der eine oder andere Fachmann...
  5. Umbau einer Leuchte mit KVG /VVG auf EVG erlaubt ?

    Umbau einer Leuchte mit KVG /VVG auf EVG erlaubt ?: Hallo an die Experten , kann jemand die obige Frage beantworten ? In welcher Din ist das beschrieben? Wird das als Wartung gewertet oder als...