Kann ich diese Netzteile tauschen?

Diskutiere Kann ich diese Netzteile tauschen? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...

Schlagworte:
  1. #1 ArtDent, 25.10.2022
    ArtDent

    ArtDent Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und ich habe hier noch ein NT rumliegen welches die gleiche Polarität und den gleichen Stecker besitzt. Es liefert ebenfalls 12V aber 1,5 A!
    Kann ich das trotzdem verwenden, oder sind sie 1,5A zu viel?
    Viele Grüße, Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 25.10.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das angeschlossene Gerät zieht den Strom den es benötigt. Somit kann das Netzteil ruhig mehr liefern, das Gerät zieht trotzdem nicht mehr
    Also möglich ohne gefahr
     
    Damien, Leep9ais und ArtDent gefällt das.
  4. #3 Netlogger, 25.10.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    Aber auf richtige Polarität achten
     
    ArtDent gefällt das.
  5. #4 ArtDent, 25.10.2022
    ArtDent

    ArtDent Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Es funktioniert wunderbar. Nochmal Danke!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Was ist das denn für eine Fritz mit 330mA? Ein Uralt Modell ohne alles:D
    Habe mal bei einer 7530 gemessen, ohne angeschlossenes DSL ohne irgendein USB Gerät ohne Dect nur sozusagen als Wlan Repeater hat die 300mA gebraucht bei 12V. Das Netzteil hatte 1,5A und die großen wie 7590 haben glaube ich noch stärkere Netzteile.
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    2,5 A

    Lutz
     
  8. #7 _Martin_, 26.10.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Genau lesen,
    keine FRITZ!Box sodern ein Fritzphone.
    Also ein DECT Mobilteil.
     
  9. #8 ArtDent, 26.10.2022
    ArtDent

    ArtDent Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Stimmt. Es ist ein Mobiltelefon. Keine Fritzbox. Da habe ich eine 7590, aber die braucht ihr Netzteil selber:biggrin:

    Viele Grüße, Jan
     
Thema:

Kann ich diese Netzteile tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich diese Netzteile tauschen? - Ähnliche Themen

  1. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  2. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

    Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  3. Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?

    Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?: Also durch messen und errechnen? Habe ein Erdschluss im Kabel.....Also wohl irgentwo, sind Neutralleiter und Erdleiter zusammen... habe mit...
  4. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  5. Kann ich die Sprache wechseln?

    Kann ich die Sprache wechseln?: Hallo! Kann ich die Sprache auf dieser Seite wechseln? How do I switch the language?