Problem mit Display-Anzeige

Diskutiere Problem mit Display-Anzeige im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein elektrisches Gerät, welches 30 Jahre alt,...

  1. #1 postleon, 29.11.2022
    postleon

    postleon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe ein elektrisches Gerät, welches 30 Jahre alt, aber nur top funktioniert. Das Gerät hat ein kleines Display (2x8cm), worauf man ca. 4 Ziffern (z.B. 3,10) ablesen kann. Leider hat sich von diesem Display die Folie gelöst (wohl wegen des Alters des Geräts und der Sonneneinstrahlung), sodass ich die Ziffern nicht mehr sehen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich so eine Folie ersetzen kann oder wie ich die Ziffern wieder sichtbar mache? Ich wäre für jeden Tip dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Display-Anzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Das kann man reparieren oder reparieren lassen.

    Ich denke, unter 200 Euro wirst Du niemanden finden.

    Gruß Gert
     
  4. #3 postleon, 29.11.2022
    postleon

    postleon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Man wird das Display sicherlich rauslöten und ein neues Display einlöten können. So ein Display ist dort in etwa verbaut, kostet 5€:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Da ich da keine Ahnung von habe, wollte ich dich gerne fragen, wieviel man für die Arbeit verlangen kann.
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 29.11.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    283
    Bevor du den Lötkolben anheizt... Schau erstmal das du ein passendes Display bekommst. Da könnte nämlich schon das Ende der Aktion erreicht sein
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Dazu braucht man keinen Lötkolben.

    Die Kunst ist, eben grad die benötigten Kontakte herzustellen.

    Dazu braucht es Erfahrung und Ruhe.

    Für eine solche Kontaktierung halte ich 200 Euros für angemessen.

    Gruß Gert
     
  7. #6 Netlogger, 29.11.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    Es wäre wichtig zu wissen welchs Gerät es ist. Nur so kann man sagen ob es sich lohnt
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Ob sich das überhaupt lohnt , weiß ich nicht. Ist wohl eher Liebhaberei.

    Gruß Gert
     
Thema:

Problem mit Display-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Problem mit Display-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...