Schweißgerät geht nicht

Diskutiere Schweißgerät geht nicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Nun zu meinem...

  1. #1 Schumi1385, 16.12.2022
    Schumi1385

    Schumi1385 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend
    Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh.

    Nun zu meinem Problemchen. Ich habe ein Schweißgerät geschenkt bekommen und es ist Defekt.

    Die Gerätesicherung fliegt immer raus und manchmal auch die Werkstattsicherung, sobald der Stecker ins Stromnetz gesteckt wird. Was mich auch wundert das 2 lose Stecker im Gerät sind und ich nicht weiß wo die hin gehören
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schweißgerät geht nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schumi1385, 16.12.2022
    Schumi1385

    Schumi1385 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Morgen kann ich auch noch Bilder von innen machen.
    Danke
    Jens
     
  4. #3 Kaffeeruler, 17.12.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Und wo sind die Bilder ?
     
  5. #4 Schumi1385, 17.12.2022
    Schumi1385

    Schumi1385 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich leider heute nicht geschafft.
    Morgen gegen Mittag sind die hochgeladen.
     
  6. #5 Schumi1385, 17.12.2022
    Schumi1385

    Schumi1385 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    In gerade doch nochmal in die Werkstatt gegangen.
    Die zwei Anschlüsse ( Blau und weiß) weiß ich nicht wo die hin gehören, waren schon so.
     

    Anhänge:

  7. #6 Kaffeeruler, 17.12.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Blau kommt bzw geht von F1 und müsste der Anzahl der Adern im Kabelschuh dann zu K2 und K3 gehen
    Weis, müsste man schauen wo die Adern her kommen. Dann könnte man evtl auch das Ziel finden. Könnte am Steuertrafo enden und somit von S1 kommen

    Aber der Lüfter ist auch nicht angeklemmt am Steuertrafo ?

    Da hat aber schon jemand länger dran gefummelt
     
  8. #7 Schumi1385, 30.12.2022
    Schumi1385

    Schumi1385 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen allerseits. Der Fehler ist gefunden. Die zwei losen Kabel gehören zur Kontrolllampe. Und weswegen die Sicherung immer rausfliegt. Das liegt an dem kleinen Steuertrafo.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Jens Schumacher
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  9. #8 InesGersten, 01.03.2023
    InesGersten

    InesGersten Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Can't open the pictures.
     
  10. #9 Kaffeeruler, 01.03.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Pictures are ok, no problem
     
  11. #10 InesGersten, 02.03.2023
    InesGersten

    InesGersten Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann sehen. Verzeihung.
     
Thema:

Schweißgerät geht nicht

Die Seite wird geladen...

Schweißgerät geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  3. Elektroden Schweißgerät

    Elektroden Schweißgerät: Hallo! Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line. Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original. Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen...
  4. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...
  5. Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät

    Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät: Hallo, ich habe ein ESAB EMP 215iC dieses zeigt neuerdings den Fehler Netzeingang Err 009, laut Service Manual heißt, dass das die Netzspannung zu...