Klingel und gong wechseln

Diskutiere Klingel und gong wechseln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, war im Irrglauben ich könne mal eben schnell meine Klingel und den Gong selber wechseln...

  1. #1 Marcnesium, 21.12.2022
    Marcnesium

    Marcnesium Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, war im Irrglauben ich könne mal eben schnell meine Klingel und den Gong selber wechseln
    Aber irgendwie sieht das in unserm Haus anders aus als ich es durch meine vorherigen Recherchen vermutet hatte.

    es gucken nämlich nicht zwei sondern 6 am Gong und 3 an der Klingel raus
    Und alle habn die gleiche Farbe

    Seit einer Woche war unsere Klingel kaputt, daher weiß ich auch nie so recht „funktioniert es gerade nicht weil ich was falsch gemacht habe, oder weil irgendwas kaputt ist was ich nicht sehe“

    wenn ich das untere nicht angeschlossene Kabel am Gong unten links dran halte gibts ein dauerklingeln
    Also Strom ist scheinbar drauf
    Aber wie ich erreiche das die Klingel nur klingelt wenn ich die klingeldrähte draußen verbinde hab ich nicht rausfinden können

    ich will erst mal nicht zu viel gefährliches Halbwissen raushauen, also poste ich einfach mal die Bilder des Gong Anschlusses und den des Klingelknopfes

    ps.: Ziel ist eine smarte Klingel anzuschließen mit Videoüberwachung (netatmo)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klingel und gong wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcnesium, 21.12.2022
    Marcnesium

    Marcnesium Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Hallo,
    Spannung, Strom fliest erst wenn Du den Gong dran hältst.
    Ausklingeln, ohne Multimeter geht das nicht.
    IMHO funktioniert das nicht mit der vorhandenen Installation.

    Lutz
     
  5. #4 Marcnesium, 21.12.2022
    Marcnesium

    Marcnesium Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warum klappt das mit der vorhandenen Installation nicht?
    Laut Hersteller läuft die Klingel mit 8-24v
    Auf dem klingeltrafo steht 8/12v

    verbessert mich wenn ich was falsch sehe, bin ja nur Laie
     
Thema:

Klingel und gong wechseln

Die Seite wird geladen...

Klingel und gong wechseln - Ähnliche Themen

  1. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  2. Siedle HS711-01 klingelt und öffnet nicht mehr

    Siedle HS711-01 klingelt und öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Im Eingang hängt eine HS711-01 die eine Sprechanlage mit TLE061-01 und ZD061-10 an...
  3. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...
  4. Siedle ht 611-01 und Externe Klingel ( Nuki Opener)

    Siedle ht 611-01 und Externe Klingel ( Nuki Opener): Hallo, ich benutze die Siedle ht 611-01 nur zum Öffnen der Tür und als Gegensprechanlage. Die Tür Klingel ist leider Extern über der Tür...
  5. Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel

    Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel: Hallo zusammen mir ist da wieder ein Missgeschick passiert. Hintergrund : Ich habe mein Elcom HT 802 E/E RW gegen ein HT 802 RAB getauscht....