Messer für Trapezklingen und Hackenklingen

Diskutiere Messer für Trapezklingen und Hackenklingen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; ja, höheres Verletzungsrisiko weil ich hier doch je nach Bodenbelag richtig Kraft ausübe Die einfachen Teppichmesser hab ich auch in der...

  1. #11 Kaffeeruler, 25.12.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    ja, höheres Verletzungsrisiko weil ich hier doch je nach Bodenbelag richtig Kraft ausübe

    Die einfachen Teppichmesser hab ich auch in der Werkstatt, auch wie du mit versenkbarer Klinge aber ich finde das Isolierte net schlecht und passt besser in die Hose
    Auch ist es besser zu argumentieren vs unserer FASI ;)
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 25.12.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ja, eins der Messer hat eine versenkbare Klinke.
    Die beiden anderen sind feststehend.
    Geht mehr um den Einsatz zu Hause.
    Wenn, dass auch für Elektrik benutzt wird, ist die Isolierung sinnvoll.
    Ich benötige es nicht für die Elektrik
     
  4. #13 Elektro, 25.12.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Für die Hosentasche fand ich das im Eingangsbeitrag verlinkte Messer brauchbar.
    Wisent Klappmesser KM 100
     
  5. #14 Kaffeeruler, 25.12.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Ich auch nicht :D
    Aber die Sicherheitsleute stehen auf nicht feststehende Klingen weil sich viele im Alltag damit verletzen, da ist das Messer mein Schlupfloch um keinen Krampf zu bekommen
    Das Wisent müsste man mal testen, kenne die Messer nur von einem Trockenbauer und war mir damals zu teuer und zu klobig. Hab kleine Hände ;)
     
  6. #15 Elektro, 25.12.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Selber habe ich schmerzhafte Erfahrung mit der Hakenklinge vom Jokari gemacht.
    Abgerutscht und ich hatte eine AU ...:shit:
     
  7. #16 Elektro, 25.12.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich habe mir Messer von Wolfcraft geholt. Da sind beide Messerformen in einen Messer.

    Lutz
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400

    Mit genau dem Messer hab ich mir den Daumen meiner rechten Hand von der Wurzel bis zur Kuppe selber aufgeschnippelt. 1985.

    Das waren 10 Stiche, wochenlange Vereiterung, und Taubheitsgefühl bis heute.

    Nie wieder eine Hakenklinge!

    Gruß Gert
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  10. #19 Elektro, 06.01.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  11. #20 Rockylangohr, 06.01.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    ich hab schon lange von Obi ein einfaches, aber stabiles Cuttermesser mit Abbrechklingen.
    Hab die verschlissene Klinge eine Zeit lang entweder durch Runterdrücken auf einer harten Unterlage oder mit einer Zange abgebrochen, dabei kam es schon mal vor, dass die Klinge nicht sauber getrennt wurde.

    Was ich bis dato nicht wusste, dass es bei diesem und auch tausend andern Cuttern auf der Rückseite einen abziebaren Kunststoffclip gibt, dessen Nut vorne in die Klinge passt und winkelgenau anliegt, damit gelingt das Abbrechen einwandfrei..
    Warum schwer, wenn so einfach :redface:..

    Gruß Rockylangohr
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Messer für Trapezklingen und Hackenklingen

Die Seite wird geladen...

Messer für Trapezklingen und Hackenklingen - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchsmesser für die Steckdose

    Verbrauchsmesser für die Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich...
  2. Antike Messerschalter, nur was für Lebensmüde?

    Antike Messerschalter, nur was für Lebensmüde?: Hallo, ich habe mal eine frage zu den Messerschaltern, wie man sie in historischen Filmen immer sieht. Habe z.B. gerade eine Dokumentation über...
  3. Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr: Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde, da ich mit Leerrohren noch nie gearbeitet habe. Möchte M20 und M25 Leerrohre verlegen. Welchen...
  4. Leerrohrdurchmesser für CAT6

    Leerrohrdurchmesser für CAT6: Hallo, ich möchte in unserem Haus in Holzständerbauweise einige CAT6- und SAT-Kabel in Leerrohren verlegen. Am Übergang zwischen Decken und...
  5. Welchen Rohrdurchmesser für welche Leitung?

    Welchen Rohrdurchmesser für welche Leitung?: Hallo! wir wollen eine Wohnung installieren die einen neuen Boden bekommen hat und nun auch neuen Estrich. Jetzt wollen wir die Kabel alle in den...