Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

Diskutiere Dringende Hilfe beim Netzfreischalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...

Schlagworte:
  1. Rumrai

    Rumrai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da ich in meinem Zimmer keinen Strom mehr habe.
    Mein Schutzschalter wurde heute ausgelöst. Als ich versucht habe, den NFA 55 zurückzusetzen (grüner Schalter auf der linken Seite), leuchtete die rote LED auf und ein sehr lautes Brummen ertönte.
    Alles funktioniert gut, aber dieses Geräusch ist wirklich laut, so dass ich die Sicherung ausschalte, da ich nicht sicher bin, was los ist. kann jemand helfen?
    Ich bin gerade in ein neues Haus eingezogen, also bin ich auch nicht sicher, wie dieses Ding funktioniert.
    Wäre es möglich, dass Sie sich meine Situation so schnell wie möglich ansehen?
    Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich hoffe, ich kann Ihnen meine Situation verständlich machen.
     
  2. Anzeige

  3. Rumrai

    Rumrai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Pc
     

    Anhänge:

  4. #3 Rockylangohr, 31.12.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    also löste der Sicherungsautomat selber aus oder wurde manuell nur ausgeschaltet??
    Ich vermute mal, dass dieser Netzfreischalter fürs Schalfzimmer gedacht ist, welche Art von Lichtquellen sind denn dort, LEDs oder noch Halogen/Glühlampentechnik?
    Das Brummen oder auch Klackern könnte durch eine geringe Last verursacht werden, z.B. LED Netzteil oder irgendetwas das an einer oder mehreren Steckdosen dort angeschlossen ist??

    Gruß Rockylangohr
     
    Rumrai gefällt das.
  5. Rumrai

    Rumrai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Und dass Sie sich die Zeit genommen haben, am Wochenende zu antworten.
    Der Schutzschalter wurde automatisch ausgelöst, nachdem ich einen Mehrfachstecker geschaltet habe. Als ich dann versuchte, ihn zurückzusetzen, fing der NFA an, laut zu brummen, aber alle Lampen und anderen Geräte im Raum funktionierten einwandfrei.
    Ich war mir nicht sicher, warum dieses Geräusch auftrat, also habe ich dann den Schutzschalter manuell ausgeschaltet. Ich habe erneut versucht, den Schutzschalter nach dem Ausschalten aller Lichter und Steckdosen einzustellen, aber das NFA-Geräusch ist immer noch da. Also habe ich jetzt einfach den Schutzschalter ausgeschaltet.
    Dieser Schutzschalter funktioniert sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer. Alle anderen Räume funktionieren einwandfrei.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    Da werden wohl verschiedenen Geräte am Start gewesen sein und der LSS vom Typ H hat dann reagiert. Hier hilft nur einzeln mit Pause einzuschalten und den Vermieter zu bitten überprüfen zulassen ob ein moderner LSS B installiert werden kann.

    Lutz
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Ein Netzfreischalter für Wohn- und Schlafzimmer macht keinen Sinn.

    Gruß Gert
     
  8. Rumrai

    Rumrai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das gleiche. aber so hat es der Vermieter eingestellt. aber jetzt weiß ich nicht wie ich es ausschalten kann. Irgendeine Idee?
     
  9. Rumrai

    Rumrai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe beim Netzfreischalter - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Schalter uvm. Dringende Hilfe

    [FRAGE] Schalter uvm. Dringende Hilfe: Hallo, ich bin kein Elektriker und sonstiges :) ich will mich nur erkundigen ob mich mein Elektriker nicht über das Ohr hauen will. Meine...
  2. Schebergarten mt Strom vesorgen richtige Leitungswahl bitte um dringende Hilfe!!!

    Schebergarten mt Strom vesorgen richtige Leitungswahl bitte um dringende Hilfe!!!: Hall an alle ich bin neu Hierund heisse Sven. Ich bin im Vorstand eines Gartenvereins und wir wollen in jede Gartenparzelle Strom legen. Ich...
  3. dringende Hilfe zum Vordiplom

    dringende Hilfe zum Vordiplom: Hallo Leute. Ich schreibe zur Zeit meine Vordiplomarbeit. Dabei ist ein Problem aufgetaucht und mir kann niemand helfen... Ich habe vom...
  4. Transistor dringende Hilfe für mein Verständnis benötigt.

    Transistor dringende Hilfe für mein Verständnis benötigt.: Hallo, ich verzweifel...:( Ich habe eine Tranistoraufgabe, die ich vom Verständnis verstehen möcht. Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen könnt....
  5. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...