Umgesetzte Leistung berechnen

Diskutiere Umgesetzte Leistung berechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe folgende Frage und zwar wird es in der Aufgabe nach der Leistung, die in Summe in den Wiederständen umgesetzt wird gefragt. Ich habe...

  1. #1 ann579716, 20.01.2023
    ann579716

    ann579716 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgende Frage und zwar wird es in der Aufgabe nach der Leistung, die in Summe in den Wiederständen umgesetzt wird gefragt. Ich habe eine Antwort von 84W aber mir fehlt leider der Ansatz.

    Kann bitte jemand helfen?

    I = 0,7A
    Ui = 70V
    Bildschirmfoto 2023-01-20 um 18.31.44.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umgesetzte Leistung berechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ich scheitere schon an der Symbolik.

    Ist denn U(klein q) die Spannungsquelle oder U (klein1) ?. Oder beide? Warum ist dann bei U klein q der Durchagang senkrecht, bei U klein1 waagerecht? Sieht aus wie als ob gesperrt?

    Dann wäre ja I klein q gleich Null.

    Gruß Gert
     
  4. #3 _Martin_, 20.01.2023
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Ist doch ganz einfach:
    U(klein I) ist eine Stromquelle die den Strom I(klein q) = 0,8 A liefert.
    U(klein q) ist eine Spannungsquelle die eine Spannung von 40 V liefert.
    So werden Strom- und Spannungsquellen gezeichnet.
     
    gert gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ah! Danke! Dann werde ich das morgen mal rechen, obwohl ich von dem Überlagerungsverfahren keine Ahnung habe.

    Gruß Gert
     
  6. #5 _Martin_, 21.01.2023
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Vielleicht hilft das Video:

    Überlagerungssatz Aufgabe Stromquelle und Spannungsquelle
     
Thema:

Umgesetzte Leistung berechnen

Die Seite wird geladen...

Umgesetzte Leistung berechnen - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. Scheinleistung u. Autonomiezeit USV

    Scheinleistung u. Autonomiezeit USV: Hello again, noch eine Prüfungsaufgabe zu der ich gerne Meinungen hören würde :) [ATTACH] Im Belegsatz gibt es folgende Formeln: [ATTACH] Ich...
  3. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...
  4. Leistung Motor zum Quadrat

    Leistung Motor zum Quadrat: Hallo Eine Frage Motordaten: 400V / 4kW -> Hintergrund Energie Maßnahmen! Warum nimmt die Leistung des Motor über einen FU zum Quadrat ab? Wir...
  5. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....