Funkschalter

Diskutiere Funkschalter im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Haben in der Parterre im Flur 2Funk Empfänger mit 4 Wandsender. Nun habe ich im Keller noch einen Funk Empfänger für ein Raum mit...

  1. #1 Pitt001, 22.01.2023
    Pitt001

    Pitt001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Haben in der Parterre im Flur 2Funk Empfänger mit 4 Wandsender.
    Nun habe ich im Keller noch einen Funk Empfänger für ein Raum mit Lichtschalter angelernt.

    Das Problem ist, wenn ich im Keller das Licht anschalte, geht auch das Licht im Flur an, aber nicht wieder aus, wenn ich den Lichtschalter im Keller bediene.
    Wenn ich oben im Flur das Licht anmache , geht nicht das Licht im Keller mit an.

    Was kann man machen, damit das Licht nicht mit an geht im Flur???

    Danke.

    Gruß Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funkschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Hallo,
    Verschiedenen Frequenzen verwenden.

    Lutz
     
  4. #3 Pitt001, 22.01.2023
    Pitt001

    Pitt001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elo
    und wie?????
    Vielleicht verräts Du uns das auch.

    Funk-Empfänger Pilota Casa 1-Kanal 230V Universal einsetzbar Max. 2300Watt 70m Reichweite Funkschalter für Lampen Leuchten elektronische Geräteu und Wandsender.

    Gruß Pitt
     
  5. #4 Gast001, 22.01.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Vielleicht alles 1x reseten und neu sauber anlernen. Da wird evtl etwas durcheinander gekommen sein. Evtl ist es auch notwendig auf ein "anständiges" system umzubauen und nicht grade geiz ist geil und baumarkt zu vertrauen.
     
    elo22 gefällt das.
  6. #5 Leep9ais, 22.01.2023
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Hier gibt es eine Anleitung als PDF.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    .
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    .
     
  9. #8 Pitt001, 23.01.2023
    Pitt001

    Pitt001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Neu angelernt und abgelernt habe ich schon des öftern gemacht, ohne Erfolg.
    Jedesmal wenn ich das Licht im Keller anmache, geht es oben auch an im Flur.
    Beim ausmachen im Keller geht das Licht im Flur nicht mit aus.
    Danke für die PDF.
    Die EAN Nummer ist die gleiche wie bei mir auf dem karton.

    Danke
    Gruß Pitt
     
  10. #9 Rockylangohr, 23.01.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    evt. ist der Abstand der Empfänger zueinander nicht weit genug und stören sich dadurch gegenseitig??

    In der Anleitung steht auch was von 90cm Abstand bei den Unterputzschalter..

    Gruß Rockylangohr
     
  11. #10 Pitt001, 23.01.2023
    Pitt001

    Pitt001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rockylangohr,

    Der Abstand ist schon über 1,30m
    Danke
    Gruß Pitt
     
Thema:

Funkschalter

Die Seite wird geladen...

Funkschalter - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  2. Funkschalter nachrüsten

    Funkschalter nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden. Ich...
  3. Funkschalter Anschluß

    Funkschalter Anschluß: Hallo, ich möchte gerne einen von zwei Wechselschalter mit einem Funk Schalter ersetzen. Ich habe generell ein Jung Programm mit Standard Schalter...
  4. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....
  5. Funkschalter für Badezimmerspiegel integrierbar?

    Funkschalter für Badezimmerspiegel integrierbar?: Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik und würde mich daher über Eure Ideen/Lösungen freuen: Aktuelles Setup: - Deckenleuchten, die über...