CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung

Diskutiere CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, gibt es CEE-Stecker (5P-16A) mit Kondenswasserablauf? Die Teile, die ich hier habe, scheinen das nicht zu haben und ich sehe auch keine...

  1. #1 Venenendhülse, 11.02.2023
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    gibt es CEE-Stecker (5P-16A) mit Kondenswasserablauf?

    Die Teile, die ich hier habe, scheinen das nicht zu haben und ich sehe auch keine Vorprägung, die dafür vorgesehen ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.02.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ich wüsste nicht das es überhaupt einen Stecker/Kupplung, egal welche Bauform damit gibt
     
  4. #3 _Martin_, 12.02.2023
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wäre das nicht sogar kontraproduktiv?
    Wie ist das bei einer Verlängerungsleitung?
    Stecker und Kupplung liegen bei feuchten Wetter auf den Boden.
    Wie willst du sicherstellen dass sich die Öffnung an der richtigen Stelle befindet und dort keine Feuchtigkeit eindringt?
     
  5. #4 Venenendhülse, 13.02.2023
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Daran hatte ich noch nicht gedacht. Für diesen Fall müsste der Stecker, bzw. die Kupplung mehrere Abläufe haben.
    Ich hatte bisher die Vermutung, dass es so etwas vielleicht nicht geben würde, weil die Öffnung für den Einsatz an Steckdosen im Bereich des Kabeldurchgangs sein müsste und weil das Wasser eine leitfähige Verbindung von innen nach außen erzeugen könnte.
     
Thema:

CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung

Die Seite wird geladen...

CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung - Ähnliche Themen

  1. CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme

    CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme: Hallo, Info: ich habe eine Ständerbohrmaschine von Einhell BT-BD 1020 D. Die Bohrmaschine wird mit 400V betrieben. Problem: Mir ist...
  2. 4 Adern für CEE-Stecker

    4 Adern für CEE-Stecker: Hallo Elektriker, ich hoffe ich bin hier richtig! Hab folgendes Problem: wie Klemme ich einen CEE-Stecker, wenn ich nur 4 Adern (sw, br, bl, gb)...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....