Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Diskutiere Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wird schon seine Gründe haben, wieso hier explizit eine Version mit Münzeinwurf gefordert ist. Manche Sachen kann man (aus diversen Gründen)...

  1. #11 Darkness, 16.03.2023
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    59
    Wird schon seine Gründe haben, wieso hier explizit eine Version mit Münzeinwurf gefordert ist.

    Manche Sachen kann man (aus diversen Gründen) einfach nicht mehr kostenlos anbieten.
    Ist ähnlich wie mit den Vertrauenskassen in den Hofläden.
    Das funktioniert in manchen Landstrichen in Deutschland einfach nicht mehr. Da fehlt am Ende des Tages Ware und Geld, wenn das nicht in einem videoüberwachten Automaten verkauft wird.

    Ich würde hier in dem Fall einen normalen Kompressor mit ordentlich Leistung und großem Vorratstank in einen geschütztem Raum unterstellen und direkt an den Kompressor ein Magnetventil zur Freischaltung montieren. (Schläuche haben gerne mal Lecks, sonst läuft das Teil ständig)

    Der Münzautomat als alleiniges Mittel zur Freischaltung ist zwar eine universelle, aber auch teure Lösung.
    Wenn hier eh nur Kunden und Personal Zugriff haben sollen, könnte man über eine Kombination aus RFID-Chips, Codeschlösser, Sperrzeiten, manuelle Dauer- oder zeitlich begrenzte Freigaben, Schlüsselschalter etc nachdenken.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    Ganz ehrlich, hätte ich so ein Bord, dann hätte ich garantiert auch eine Pumpe. Entweder zum Anstecken am Auto oder gleich mit Akku. Wenn die das dann nicht mehr umsonst bekommen, nehemen die dann auch garantiert das eigene Gerät:D
     
  4. #13 Laie-1976, 17.03.2023
    Laie-1976

    Laie-1976 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also kannst Du das bauen? Dann bitte Kontaktdaten an mich.
     
  5. #14 Laie-1976, 17.03.2023
    Laie-1976

    Laie-1976 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, wann starten wir?
     
  6. #15 Laie-1976, 17.03.2023
    Laie-1976

    Laie-1976 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Gerät umsonst bauen lasse, willst Du Dich am Verlust beteiligen, oder woran liegt jetzt der Grund dieses Beitrags?
     
  7. #16 Pavel Chekov, 17.03.2023
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    82
    Nimm doch einen NZR ZMZ 0215 Münzzähler mit Zeiteinstellung. So ein Teil wie man in Waschkeller verwendet.
    SOWAS wie zB. dieses Teil hier.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    OK, also wer aufrecht paddelt, braucht dann zwingend eine Aufblas- Staion?

    Gruß Gert
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Ich frage nur, Früher war ich mal im Ruderklub " Möwe" in Hanau aktiv. Da gabs schlimmstenfalls den Achter ohne Steuermann.

    Gruß Gert
     
  10. #19 Darkness, 19.03.2023
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    59
    Trag das Vorhaben deinem Elektriker vor und besprich, wer welche Teile besorgt und welche Arbeiten durchführt.

    Ich würde sogar sagen, dass du das anhand der obigen Beschreibungen problemlos selbst machen kannst.
    Ist jetzt wirklich kein Hexenwerk ein Magnetventil an einen Kompressor zu schrauben und ein Magnetventil mit einem Münzautomaten anzusteuern.
     
Thema:

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Die Seite wird geladen...

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf - Ähnliche Themen

  1. Suche Schalterserie und Schalterhersteller

    Suche Schalterserie und Schalterhersteller: Hallo, ich möchte einen Taster aus einer Schalterserie aus ca. den 80zigern gegen einen des gleichen Typs wechseln. Kennt jemand den...
  2. Hersteller von Türsprechanlage gesucht

    Hersteller von Türsprechanlage gesucht: Hallo, bei unserer Türsprechanlage aus den 70ern fehlt ein Knöpfchen :(, siehe Bild. Kennt jemand den Hersteller, falls der noch existiert, für...
  3. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  4. Hersteller Unterverteilung aus den 80ern gesucht

    Hersteller Unterverteilung aus den 80ern gesucht: Hallo zusammen, vielleicht weiß ja jemand, um welchen Hersteller s sich bei diesem Unterputz Kleinverteiler handelt? Ich bin auf der Suche nach...
  5. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...