Licht flakkern/ Spannungsabfall

Diskutiere Licht flakkern/ Spannungsabfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall Wenn Du Strom "von oben" bekommst, dann ist das fast normal, denn der kommt vermutlich aus einigen Kilometern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 kalledom, 09.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    Wenn Du Strom "von oben" bekommst, dann ist das fast normal, denn der kommt vermutlich aus einigen Kilometern von einem kleinen Mittelspannungs-Trafo, der vielleicht auch "oben" sitzt.
    Vielleicht fällt Dir das ja jetzt erst auf, daß die (neuen) Wandlampen (GU10 Fassung) flackern ?
    Krach stört auch erst ab dann, wenn er das erste mal aufgefallen ist.
    Und dann noch die Tapete, wo Du plötzlich siehst, daß die nicht auf Stoß, sondern übereinander geklebt ist, nachdem dort durch eine neue Lampe ein Schatten entsteht :eek:
     
  2. Anzeige

  3. #12 GWAlfi110, 09.03.2008
    GWAlfi110

    GWAlfi110 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    kannst doch sicher mal nachschauen oder? wenn diese Zuleitung dann doch nur 10mm² ist, solltest du dir evtl. ne neue Ziehen lassen...
    Ich gehe jetzt mal davon aus das dein Haus nicht von unterirdischen Leitungen gespeist wird, sondern von einer Freileitung die auf der Straße verläuft, auf sogenannten Holzpfälen...?
    Somit könnte es Weniger Probleme mit deinen Stadtwerken geben und würde die kosten für den Einsatz erheblich verringern....
     
  4. EEL99

    EEL99 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    Naja die Trafostation wo der Hochmast dran hängt ist ca. 2-3km entfernt da fährt man immer vorbei^^

    Die GU10 Und auch eine leuchtstoffröhre flackern seid beginn des Ausbau.

    Die zuleitung kommt per Freileitung ja,nachsehen geht schwer wenn ich dort eine abdeckung von 10 abschraube fällt nachher alles auseinnader :),da warte ich lieber bis wir ein Hagerzählerschrank setzen dürfen....
    Ja der ort ist ein kuhdorf ganz klein ;),dort gibt es noch Holzmasten wo die zuleitungen lang laufen,aber wieso sollte das kosten verringern?
     
  5. #14 viktor12v, 09.03.2008
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    Hallo EEL99

    Hast Du die Spannungseinbrüche auch am Hauptverteiler, sind die Diazed fest eingeschraubt, Klemmen fest angezogen?
     
  6. EEL99

    EEL99 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    Hallo,

    festangezogen sidn sie ja,habe alle schrauben nochmals angezogen.

    Direkt am Diazed sockel habe ich noch nicht gemessen,werde es aber mal demnächst tun.
     
  7. #16 viktor12v, 09.03.2008
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    Hallo EEL99

    Ich vermute auch dein Problem liegt beim Hauptverteiler, sind die Diazed fest eingeschraubt, Klemmen fest angezogen?
     
  8. #17 Lötauge35, 09.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    Der Elektriker kann mit einer Messung der Schleifenimpedanz das Netz prüfen.
    Wenn Deine Trafostation wirklich 2-3Km entfernt ist ist das schon sehr weit.

    Villeicht hift es den Lichstromkreis auf eine andere Phase zu klemmen ?
     
  9. EEL99

    EEL99 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    wie ich schon sagte schrauben alle nachgezogen und diazed fest drin

    es sind 4 wandlampen 3 davon auf verschiedenen Phasen
     
  10. #19 servicetechniker, 09.03.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    Also ich vermute das das problem auch vom Netz kommt und vorher nur noch nicht aufgefallen ist. Wenn etwas neu ist fällt soetwas schnell auf
     
  11. EEL99

    EEL99 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht flakkern/ Spannungsabfall

    wiefern meint ihr das "NEu"??

    das Haus ist sicher schon 60 jahre dort :) und im Haus flakkert kein licht,nur in diesem Gebautem Raum
     
Thema:

Licht flakkern/ Spannungsabfall

Die Seite wird geladen...

Licht flakkern/ Spannungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  2. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  5. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.