2 Phasen und ein Neutralleiter

Diskutiere 2 Phasen und ein Neutralleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2 Phasen und ein Neutralleiter trekmann hat recht. Außerdem sollte man als Neutralleiter immer die blaue Ader wählen. Wo kommen wir da hin...

  1. #31 leuchte, 23.04.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 Phasen und ein Neutralleiter

    trekmann hat recht. Außerdem sollte man als Neutralleiter immer die blaue Ader wählen. Wo kommen wir da hin wenn man andere Farben für den Neutralleiter wählt. Wer blickt denn in zukunft bei solchen Installationen noch durch. Das ist Wildwest. Bleibenlassen.

    Gruß leuchte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Phasen und ein Neutralleiter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seraph

    Seraph Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Phasen und ein Neutralleiter

    @trekmann
    Ich meinte das auch eigentlich etwas anders. Ich meinte 2 Phasen und ein Neutralleiter.
    Wie wär das dann mit dem Neutralleiterstrom?
     
  4. Seraph

    Seraph Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Phasen und ein Neutralleiter

    Hat keiner von euch ne Idee, wie sich der Neutralleiterstron bei 2 Phasen und einem Neutralleiter verhält?
     
  5. #34 Hektik-Elektrik, 26.04.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: 2 Phasen und ein Neutralleiter

    Ja, hab ich.


    aber nimm doch einfach mein Programm aus dem obigen Beitrag.

    MfG
     
  6. Seraph

    Seraph Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Phasen und ein Neutralleiter

    Würd ich ja gerne, aber ich habe Probleme es zu öffnen.
     
  7. #36 Hektik-Elektrik, 26.04.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: 2 Phasen und ein Neutralleiter

    Also bei 2 Phasen ist es wie bei 3:

    Der Ausgleichstrom im N ist immer kleiner, als der grösste Einzelstrom in einem Aussenleiter.


    Am einfachsten ist die graphische Ermittlung - ist aber blöd zu erklären.


    Zum öffnen der Datei benötigst Du Winzip oder Winrar - gibt es als Shareware kostenlos.


    MfG
     
  8. #37 trekmann, 26.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: 2 Phasen und ein Neutralleiter

    Hallo,

    das muss nicht sein. Bei extrem asymetrisch belastet Netzten kann er auch HÖHER sein. Auch bei Oberwellen ist er in der Regel höher. Das trifft aber nur begrenzt auf EFH´s zu.

    Nur mal so am Rande ;).

    MFg MArcell
     
Thema:

2 Phasen und ein Neutralleiter

Die Seite wird geladen...

2 Phasen und ein Neutralleiter - Ähnliche Themen

  1. Siemens LSS Phasenschiene und Leiter in gleichen Klemmpunkt

    Siemens LSS Phasenschiene und Leiter in gleichen Klemmpunkt: Hallo! Wundere mich gerade über das "Verbiegen" der Phasenschiene wenn ich beim Siemens LSS Phasenschiene und Leitung anschließe. Gehört das...
  2. Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?

    Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?: Hallo, als Mieter einer Wohnung in einer Wohnanlage bestehend aus 3 älteren Wohnhäusern will ich mir endlich mal eine Küche anschaffen und habe...
  3. RCD: Phasen oben und N unten

    RCD: Phasen oben und N unten: Hallo entschuldigt das ich altes Thema aufhole. Ich habe hier von einer Fach Firma einen zählerschrank angeschlossen bekommen und oben eine UV .....
  4. Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2

    Wieviel W erlaubt bei 3 Phasen und NYM 5x1,5mm2: Hallo hallo, Ich bin Elektroniker und kein Elektriker. Hab da mal ne Verständnisfrage: Ich habe bei einem Bekannten eine Herd Anschluss...
  5. ABB und Phasenschiene, Automaten nachträglich ändern

    ABB und Phasenschiene, Automaten nachträglich ändern: Hallo, kann es wirklich sein, dass man bei ABB einzelne Automaten nicht einfach bei montierter Phasenschiene wechseln kann? Man muss immer die...