Zeitschaltuhr ???

Diskutiere Zeitschaltuhr ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ihr elli's da draussen, ich brauche einen rat von euch, ich habe eine elektronische zeitschaltuhr für die unterverteilung auf die...

  1. #1 klauspetra, 11.07.2008
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr elli's da draussen,
    ich brauche einen rat von euch,
    ich habe eine elektronische zeitschaltuhr für die unterverteilung auf die hutschiene, wohlgemerkt 2-kanal und möchte nun 2 lampengruppen zu jeweils unterschiedlichen zeiten einschalten, welche ich ja programmieren kann, aber wie sieht mein anschlußplan aus, bitte um skizze ???
    vielen dank !!!!!!!WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitschaltuhr ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninafant, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitschaltuhr ???

    Auch die Eli´s draußen brauchen Infos.
    Um welche Uhr handelt es sich denn.
    Hin und wieder ist die Verschaltung auch an der Seite der Uhr abgebildet.

    Ansonsten, so durch die Glaskugel betrachtet:

    L und N ==>230V

    1,2 u.3 (1. Wechselkontakt) schaltet eine Lampengruppe
    4,5 u.6 (2. Wechselkontakt) schaltet zweite Lampengruppe

    Gruß Markus
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Zeitschaltuhr ???

    Uuups habe ich da was nicht mitgekriegt?

    Lutz
     
  5. #4 ninafant, 14.07.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitschaltuhr ???

    Hast ja recht. ;)
     
Thema:

Zeitschaltuhr ???

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr ??? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  3. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

    Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....
  4. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...
  5. Zeitschaltuhr

    Zeitschaltuhr: Ich habe mir gestern eine neue Zeitschaltuhr gekauft und habe sie heute programmiert,dass sie sich heute um 17:01 ein und um 23:30 ausschaltet....