4 pol FI nur 2 pol anschließen?!?

Diskutiere 4 pol FI nur 2 pol anschließen?!? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 4 pol FI nur 2 pol anschließen?!? Ich selbst hatte den Fall noch nicht, aber hab von Kollegen gehört, das sie die Phase durchschleifen beim...

  1. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 pol FI nur 2 pol anschließen?!?

    Ich selbst hatte den Fall noch nicht, aber hab von Kollegen gehört, das sie die Phase durchschleifen beim FI.
    Funktioniert anstandslos.


    Sharif
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 01.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: 4 pol FI nur 2 pol anschließen?!?


    Hallo Sharif, das geht jedoch nur wenn die Prüftaste gegen N geschaltet ist.
    Dann ist jedoch ein Anschluß auf den Richtigen Klemmen weniger Arbeit.

    Wenn du einen FI mit der Prüftaste gegen 2 Ausenleiter hast, geht deine Lösung dann auch?

    mfg Elektro
     
  4. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 pol FI nur 2 pol anschließen?!?

    Dann würde das nicht gehen, aber sowas kenne ich nicht, das die Prüftaste über 400 V läuft.


    Sharif
     
  5. #14 Elektro, 01.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  6. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 pol FI nur 2 pol anschließen?!?

    aha - danke
     
  7. #16 AC DC Master, 04.08.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 4 pol FI nur 2 pol anschließen?!?

    mahlzeit ! auch wenn es jetzt erst zu dieser späten nachtzeit ist. hatte da ws gelesen wegen neuem fi der nicht funktionieren könnte. auch das kann durch auch passieren, das neue rcd nicht funktionieren können. selbt schon dreimal gehabt, das ein rcd nach dem einbau nicht ordnungsgemäß funktioniert hatte. deshalb prüft man die ganze sache ja auch mit der prüftaste und dem messgerät.
     
Thema:

4 pol FI nur 2 pol anschließen?!?

Die Seite wird geladen...

4 pol FI nur 2 pol anschließen?!? - Ähnliche Themen

  1. 6. Kabel und Lampe hat nur 1 polige Klemmen, was machen?

    6. Kabel und Lampe hat nur 1 polige Klemmen, was machen?: Hallo, im Flur möchte ich zwei Deckenbeleuchtung installieren. 1. Position hat 3 Kabel (Blau-Schwarz-Gelbgrün) 2. Position hat 6 Kabel...
  2. Problem mit 6 poligem Relais (schaltet nur wenn Laststromkreis unter Strom steht)

    Problem mit 6 poligem Relais (schaltet nur wenn Laststromkreis unter Strom steht): Grüß Gott liebe Spezialistengemeinde. Ich habe folgendes Problem mit einem 6-poligem Relais (ELEWAY BE24-1A-H-S), Steuerstromkreis 24 V DC. Das...
  3. 3 poliger RCD 10mA

    3 poliger RCD 10mA: Gibt es sowas auf dem Markt? Google liefert keine Ergebnisse. Marktlücke? Oft ist es nicht möglich, eine Selektivität herzustellen und da wäre es...
  4. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  5. 2x 2-polige FIs

    2x 2-polige FIs: Hallo zusammen, ich hab mir meinen Verteilerkasten mal angeschaut (wollte eine neue saubere Beschriftung machen da die alte sehr konfus ist) und...