Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

Diskutiere Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5 im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5 auch gut :) grüße Patrick

  1. #11 PatBonner, 08.08.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

    auch gut :)

    grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #12 leuchte, 11.08.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

    @ patbonner

    Hallo patbonner. Ich bin auch begeistert von der neuen technik mit LED. Aber die Amortisation bei einer Umrüstung ist leider nicht gar so gut wie ich dachte. In unserer Firma haben wir einem Auftraggeber eine Umrüstung angeboten. Bei dieser Berechnung stellten wir fest dass bei einer Umrüstung von herkömmlichen 58W mit evg betrieben zu LED bei folgenden Parametern es sich erst nach 2 Jahren und 3 Monaten amortisiert.

    58W Leuchstoffröhre mit EVG 66.7W Gesamtleistung bei 24h und 360 Arbeitstagen gegenüber LED mit 26W ( Marke innowave ) inklusive einmaliger umrüstarbeiten in Produktionshalle in 6-8 Meter Höhe mit Einsatz einer Gelenkbühne.

    Bei nutzungsdauer mit 12h und 260 Arbeitstagen liegt der amortisationspunkt bei ungefähr 6 Jahren.

    Dazu noch sehr viele Vorteile. Min. 50000 std Lebensdauer , Minimale Wärmeabgabe , keine UV und infrarotstrahlen und kein flackern.
    Nachteil. Bei großen Anlagen ( in unserem Fall bis zu ca 6800 Lichtquellen in einer Halle ) kommt es bei einem Cos phi von 0.87 wie dem bei uns angebotenem Produkt zu folgenden Problem. Neue Netzanalyse mit wahrscheinlich folgenden Ergebnis: zusätzliche Kompensationsanlage.

    Auf alle Fälle ist diese technik das Highlight in der elektrobranche seit vielen Jahren.

    Gruß leuchte
     
  4. #13 PatBonner, 12.08.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

    Hallo Leuchte.

    Sieh dir einfach mal die Daten der Links in meiner Signatur an.
    Du wirst sehr schnell feststellen dass LED-Leuchte nicht gleich LED-Leuchte ist.
    Die von IVL Lammert haben wesentlich bessere Werte also die von Dir beschriebenen und amortisieren sich entsprechend schneller.

    Grüße
    Patrick
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

    Bis jetzt haben die aber immer noch nicht geantwortet - gibts die vielleicht schon garnicht mehr?:D
     
  6. #15 Kaffeeruler, 12.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

    schau mal im Spam Filter nach :p
    da sind sie auch bei mir gelandet Haeh
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

    Mein Spam Filter hat im Moment aber nur Viagra, Rolex und ein Pokergewinn im Angebot :D
     
  8. #17 nilsi30, 12.08.2008
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

    Hallo ETler,

    kannst Du uns bitte eine e-mail senden auf n.lammert@ivl-lammert-trading.de mit Daten Telefonnr. ect. dann setzen wir uns sofort in Verbindung WinkeWinke

    MFG
     
Thema:

Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhren optimieren: EVG oder T5 - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden)

    Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden): Hallo zusammen. Wir haben in unserem Büro nach wie vor die klassischen Leuchtstoffröhren, mit dem Problem, dass die nach einiger Zeit flackern,...
  2. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...
  3. Installation von Leuchtstoffröhren

    Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. :smile: Da ich leider damals...
  4. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

    Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...
  5. T5 Leuchtstoffröhren Fassung Installation

    T5 Leuchtstoffröhren Fassung Installation: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung von Elektrik. Dennoch bin ich gerade dabei bei meiner Aquarium-Beleuchtung die...