Licht aus - FI raus

Diskutiere Licht aus - FI raus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Bin in eine Wohnung eingezogen, in welcher in der Küche 2 Leuchtstofflampen sind, und 2 Schalter für beide zusammen. Jetzt bin ich einen...

  1. #1 frederik, 10.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin in eine Wohnung eingezogen, in welcher in der Küche 2 Leuchtstofflampen sind, und 2 Schalter für beide zusammen.
    Jetzt bin ich einen Monat hier und plötzlich dachte sich der FI (oder die Sicherung, auf jeden Fall der Hauptschalter (alles Dunkel)) er muss fliegen sobald man das Licht ausschaltet. Manchmal beim Einschalten aber meistens beim Ausschalten.
    Ich habe in der Nähe mal gebohrt, aber eine Zeit lang ging das Licht ganz normal. Ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt, da die Bohrungen viel weiter links und auch um die Ecke vom Lichtschalter sind, und ich schätze, dass die Leitungen für die Lampen senkrecht vom Schalter nach oben gehen (oder)?

    Woran kann es Liegen, dass der Hauptsicherungsschalter (FI?) fliegt? Stromspitzen beim Ein/Ausschalten der Leuchtstoffröhren?
    Wären die Leitungen angebohrt, würde das Licht doch gar nicht funktionieren oder zumindest hätte es nicht eine Zeit lang funktioniert, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht aus - FI raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Licht aus - FI raus

    Vermieter informieren das sich ein Fachmann der Sache annimmt und eine ISO-Messung vornimmt.

    Lutz
     
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht aus - FI raus

    Genau.
    Dem Eli dann auch erzählen, wo du gebohrt hast, dann kann er sich das genauer ansehen.

    mfg
     
  5. #4 frederik, 10.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    na toll. dann kann ich die wand aufreißen, ne?
    Licht Aus
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Licht aus - FI raus

    Nein, keine Panik, es kann auch an den Leuchten selber liegen!
     
  7. #6 frederik, 11.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    aber der fi fliegt sogar, wenn beide röhren draußen sind
     
  8. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht aus - FI raus

    Hat die Leuchte ein Vorschaltgerät ?
     
  9. #8 frederik, 12.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    hab auch schon gehört dass es das sein könnte!
    aber ich weiß nicht obs eins hat!
    sieht man das auch ohne die mauer einzureißen?
     
  10. #9 frederik, 12.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    im gehäuse wahrscheinlich. werd ich morgen nachsehen, sonst hab ich jetzt kein licht ;)
     
  11. #10 frederik, 01.10.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    leider ist mein haus abgebrannt wegen der lampe Licht Aus

    schade, das ärgert mich
     
Thema:

Licht aus - FI raus

Die Seite wird geladen...

Licht aus - FI raus - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch)

    Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch): Hi, vor einigen Monaten hat der Doppelschalter (2 kleine Wippen nebeneinander) in meinem Wohnzimmer beim Einschalten seltsam "gesurrt" bzw. ein...
  4. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  5. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...