Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren

Diskutiere Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute:) ich hoffe ich bin im richtigen bereich gelandet;) Also, ich hätt da mal eine Frage, und zwar, könnte mir einer von euch zu diesem...

  1. Hokka

    Hokka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute:)

    ich hoffe ich bin im richtigen bereich gelandet;) Also, ich hätt da mal eine Frage, und zwar, könnte mir einer von euch zu diesem Thema:

    • Schnittstellen zur Signalanpassung und Signalwandlung bei digitalen Sensoren,
    geben? Und mir am besten ein paar digitale Sensoren nennen, zu denen es die meisten Infos zu dem oben genannten Thema gibt.

    Schon mal Danke im vorraus und ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen:)

    MfG Hokka
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren

    Was genau erhoffst du denn???
    Denn was du konkret willst, versteh ich nicht so ganz...
     
  4. #3 Hokka, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    Hokka

    Hokka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren

    Naja, wie soll ich sagen, ich bräucht nämlich:

    • Erstmal bräucht ich Infos, was genau ein digitaler Sensor ist und Bilder von digitalen Sensoren
    • Bilder, wo gezeigt wird welche Schnittstellen bei digitalen Sensoren verwendet werden für die Signalanpassung und -wandlung
    • Dann 2-3 digitale Sensoren an denen man das am besten zeigen kann
    Ich muss nämlich ne Ausarbeitung machen und bei Google und Wikipedia finde ich nicht viel, oder ich stell mich einfach zu dumm an:(

    Ich hoffe das es weiterhilft

    MfG Hokka
     
  5. #4 Elektro, 25.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren

    Die frage hört sich mehr nach Analogen Sensoren an?
    Bist du sicher mit Digital?
    Analog ist für mich 0-10V oder 0-20mA und so weiter
    Digital einfach ein und auschalten Also Endschalter ...
     
  6. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren

    Ein digital Sensor scheint mir auch nicht wirklich sinnvoll - was will man schon mit einem Sense+or, der nur 2 Zustände kennt? Ich denke auch eher, dass du Analogsensoren meinst.

    Neben google und co ist eine gute Hochschulbib duch nichts zu ersetzten - denn da ist i.A. die Seriösität der Quellen gewährleistet.
    Vielleicht hilft dir auch das Stichwort: integrierte Analogschaltungen
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren

    Hallo,

    digitale Sensoren sind z.B induktive Näherungschalter , sie geben ein 0-1 Signal aus. Dann habe ich schon Ultraschallsensoren gesehen die ein 8 bit Signal ausgeben.Im weiteren Sinne kann man absolute Winkelcodierer als digitalen Sensor bezeichnen , er gibt für jede mögliche Position einen exacten digitalen Wert aus.
     
  8. #7 Elektro, 25.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren

    Auch Analoge Sensoren sind dann "Digital".
    Je nach SPS weden viele Sensoren z.b, 0-10V als 10 Bit oder mehr eingelesen.
     
Thema:

Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren

Die Seite wird geladen...

Schnittstellen zur Signalwandlung und Signalanpassung für digitale Sensoren - Ähnliche Themen

  1. serielle Schnittstellenkarte Essertronic 3008

    serielle Schnittstellenkarte Essertronic 3008: Hallo @ all Ich suche für eine Essertronic 3008 eine 1-fach serielle Schnittstellenkarte. Esser Novar Sachnummer 784808 Sollte jemand noch...
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  4. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  5. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...