Herd und Ofen defekt?

Diskutiere Herd und Ofen defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin grad neu hier, also bitte nicht sofort meckern, wenn ich Fehler bei der Umschreibung etc mache...Welcome Zu...

  1. #1 MastaClem, 11.12.2008
    MastaClem

    MastaClem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin grad neu hier, also bitte nicht sofort meckern, wenn ich Fehler bei der Umschreibung etc mache...Welcome

    Zu meinem/unserem Problem:
    DIe WG besitzt eine Privileg Küche mit einem Herd/Ofen, der letztens während des Gebrauchs einfach ausging und nun scheint es so, als ob das Gerät nicht angeschlossen wäre. Sprich: Weder Herd noch Ofen zeigen sich von unserer Schalterbedienung beeindruckt. Es tut sich einfach garnix.

    Wir wollen erstmal dem Elektrikerbescuh und seinen finanziellen Eindrücken aus dem Weg gehen - gibt es da vielleicht vorher so standardmäßige Checks, die auch wir laien vollziehen können?

    Danke im Voraus!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herd und Ofen defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 11.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Herd und Ofen defekt?

    Als erstes würde mir für Laien nur einfallen das sie mal gucken könnten ob die Sicherungen noch drin sind...

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 MastaClem, 11.12.2008
    MastaClem

    MastaClem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd und Ofen defekt?

    die sicherungen am sicherungskasten für die wg oder hat das gerät eine eigene hinten bspw, die auch raus sein könnte?
    die sicherungen für die wg habe ich schon überprüft.
     
  5. #4 elecalle, 11.12.2008
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd und Ofen defekt?

    Also, wenn es die Sicherungen in der Verteilung nicht sind, liegt es wohl am Gerät selbst. Da sollte ein Laie lieber seine Finger von lassen. Hat das Gerät denn auch ein Kochfeld dabei? Wann ja, funktioniert das denn?
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Herd und Ofen defekt?

    Was sind es für Sicherungen und wie hast du sie überprüft?

    Habt ihr Schraubsicherungen oder welche mit Kipphebel?


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Herd und Ofen defekt?

Die Seite wird geladen...

Herd und Ofen defekt? - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?

    Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?: Hallo, als Mieter einer Wohnung in einer Wohnanlage bestehend aus 3 älteren Wohnhäusern will ich mir endlich mal eine Küche anschaffen und habe...
  3. Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung

    Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Hauses das nach Fertigstellung erst mal vermietet werden soll (später ggf Eigennutzung). Geplant ist erst...
  4. Herdanschluss mit L1, L2 und PE ohne N

    Herdanschluss mit L1, L2 und PE ohne N: Hallo Leute, Wir haben uns eine gebrauchte Küche mit einem AEG Ceran Herd besorgt. Nachdem ich es laut Farben der der alten Verkabelung das...
  5. Herdanschluss Splitten zu Herd/Abzug Kombination und Backofen

    Herdanschluss Splitten zu Herd/Abzug Kombination und Backofen: Hallo, zu aller erst ich bin ein leihe und ja ich werde auch definitive einen Elektriker hinzuziehen, aber das thema schwebt in meinem kopf umher...