veraltete elektrik?

Diskutiere veraltete elektrik? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo , ich bekomm immer einen stromschlag (gerät) wen ich ihn ausstecke , hört sich alles ziemlich doof an ich weiss aber unsere elektrik im haus...

  1. #1 Madele, 27.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    ich bekomm immer einen stromschlag (gerät) wen ich ihn ausstecke ,
    hört sich alles ziemlich doof an ich weiss aber unsere elektrik im haus ist seit dem 1964 kabel einbetoniert ohne schutz usw.das einzige was hier neu ist ist der sicherungskasten im flur aber mit den alten kabel.
    Neue Geräte werden durch den strom zufluss gestört sprich fernseh radio !





    Meine Frage an sich lautet muss ich hier den raus ? ist das den normal ich hab auch voll schiss wegen dem ganzen murks?:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: veraltete elektrik?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: veraltete elektrik?

    Willkommen im Forum!

    Vorab: Bitte bemühe dich deine Texte besser zu gliedern, sonst ist das Lesen eine qual.

    Zu deinem Problem:
    Eigentlich kann das nicht sein!
    Selbst wenn deine E-Anlage falsch angeschlossen ist (was durchaus sein kann), kann man am Staubsauger keine geschmiert kriegen, da diese immer Schutzisoliert sein müssen.

    Es müssen selbstverständlich alle Schutzleiter angeschlossen werden, wenn dies nicht der Fall ist, muss das dringend nachgeholt werden. Dein Vermieter soll die Anlage von einem Elektriker prüfen lassen.
     
  4. #3 Becki078, 27.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    bist du männlich oder weiblich?
     
  5. #4 trekmann, 27.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: veraltete elektrik?

    Hallo,

    welche Sinn macht denn einen solche Frage :confused::confused:

    @Madele

    Wurde in der Anlage ein E-Check gemacht?

    MFG Marcell
     
  6. #5 Becki078, 27.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    mein gott nur spass!

    Werd mal locker!

    Weil wir von hier eh nur orakeln können.

    Ich lade mich ständig auf...

    Nicht nur synthetik tragenund dann klappt das schon
     
  7. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    was???? ich glaub jetzt geht es los
     
  8. #7 Becki078, 27.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    Stromschlag und statische Aufladung sind riesen Unterschiede.

    Ich denke nicht das du ständig einen STROMschlag erhälst. Wenn die Verteilung neu ist dann wird die Elektrik sicher auch überholt sein, auch wenn es für einen Laien nicht danch aussieht.

    Lass auch mal deinen Staubsauger prüfen!
     
  9. #8 Kaffeeruler, 27.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: veraltete elektrik?

    Passiert dies bei allen Geräten od nur beim Staubsauger ( ich geh mal davon aus das es anfangs mal einer war ) ?
    Wenn ja, welcher Staubsauger und was saugst du damit ?

    Wenn nein klär und bitte etwas genauer auf was für Geräte und wo genau du daran einen gewischt bekommst denn im Augenblick versteh ich nur Bahnhof
     
  10. #9 trekmann, 27.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: veraltete elektrik?

    Hallo,

    noch einmal möchte ich hier sowas nicht lesen :mad:!
    Bitte beim Thema bleiben, wir sollen der guten Frau helfen!

    @Madele

    - Wurde schon einmal ein E-Check gemacht in der Wohnung
    - Bekommst du auch einen Stromschlag wenn du andere Personen anfasst, oder die Heizung, ...?

    MFG Marcell
     
  11. #10 Becki078, 27.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    wenn sie auf die Fragen antwortet kannman ihr auch helfen...
     
Thema:

veraltete elektrik?

Die Seite wird geladen...

veraltete elektrik? - Ähnliche Themen

  1. Umbau veralteter Erdungsanlagen Fachzeitschrift de 15-16-2012

    Umbau veralteter Erdungsanlagen Fachzeitschrift de 15-16-2012: http://www.elektro.net/wp-content/archiv/2012/08/DE_15_16_12_PP08.pdf <Zitat> Eigentlich sollte dieses Thema schon seit Jahren gelöst sein,...
  2. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  3. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...
  4. Klenie Elektriker

    Klenie Elektriker: Hallo, ich bin Elektriker. Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere...
  5. Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage

    Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage: Guten Tag, ich bin gerade etwas Ratlos. Wir planen eine PV Anlage (wie soviele gerade) welche nächstes Jahr in Betrieb gehen sollte. Der Solateur...