Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

Diskutiere Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum Dann haben sich die Sicherungen erledigt. Bleibt erstmal die Frage zum Modell zu klären.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Dann haben sich die Sicherungen erledigt. Bleibt erstmal die Frage zum Modell zu klären.
     
  2. Anzeige

  3. #12 derlange87, 01.02.2009
    derlange87

    derlange87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    da bin ich noch dran. melde mich später noch mal
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Ich habe nach den Sicherungen gefragt, weil es sein kann, das wenn eine der drei Drehstromgruppensicherungen defekt ist gewisse Heizkreise nicht mehr funktionieren, andere wiederum aber ohne Probleme laufen koennen. Es kann auch sein das gewisse Heizkreise dann nur noch etwa die halbe Leistung erbringen.
    Daher ist es ein Strandardvorgehen ersteinmal die Spannungsversorgung zu pruefen.

    gruss brue
     
  5. #14 gammelwanne, 01.02.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    hallo,
    wenn der backofen aufheizt wird dieses doch durch eine Kontrollleuchte angezeigt. Und wenn der Backofen noch nicht seine Temperatur erreicht hat, geht die Kontrollleuchte schon aus oder leuchtet sie weiter???
    ich würde jetzt vermuten, dass der Thermostat vom Backofen zu früh abschaltet oder ein Überhitzungsschutz vorher ausschaltet. Wenn man die Grillstufe einschaltet, heizt diese ohne durch den Thermostaten geschaltet zu werden. Ich !vermute! einen Defekt am Thermostaten. Müsste man aber vor Ort prüfen...
    mfG Andy
     
  6. #15 derlange87, 02.02.2009
    derlange87

    derlange87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    @ brue: also doch das gerät ausbauen und durchmessen?!

    @ gammelwanne: Die Leuchte geht nicht eher aus.

    suche noch immer den papierkram vom Herd für die genaue Bezeichnung...
    gute nacht ;) bis morgen...

     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Die Sicherungen befinden sich in der Elektroverteilung, die bei einem Einfamilienhaus meisstens im Keller zu finden ist, irrgend ein kleiner Schrank oder so. Am Geraet selbst befinden sich in der Regel keine Sicherungen.

    gruss
     
  8. klaaa

    klaaa Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    :D vergiss das lieber mit der Verteilung, so wie ich das hier sehe hat er keinen Blassen Schimmer von Elektrik- der bringt sich um ;-)

    Mein Tipp lass es dir nachschauen entweder von einem Bekannten der etwas mehr Ahnung hat oder einem Fachmann.

    gruß
     
  9. #18 derlange87, 02.02.2009
    derlange87

    derlange87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    von eklektronik habe ich schon ahnung. nur eben nicht von einem elektroherd. so einen nimmt man ja nicht täglich auseinander.
    wir haben einen Verteiler bei uns wo der stromzähler und die ganzen sicherungen drin sind. wo da genau muss ich dann schauen?
    Ich kann auch gerne mal ein bild rein setzten wenn es dann mit der erklärung besser ist.
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Das mit dem Bild waere hilfreich.

    Aber das kannst du auch alleine finden, die Sicherungen sollten ja angeschrieben sein.

    gruss
     
  11. #20 derlange87, 05.02.2009
    derlange87

    derlange87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Wieder mal da. viel beruflich zu tun :(

    Da ich leider keine Unterlagen zum Herd finde, hab ich hier mal 2 bilder im Anhang. Vl erkennt ihn ja einer.
     

    Anhänge:

Thema:

Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

Die Seite wird geladen...

Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum - Ähnliche Themen

  1. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  2. Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler

    Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler: Hallo zusammen, Unsere erst 3 1/2 Jahre alte Waschmaschine Siemens WXLM 148 S / 10 ist defekt. Zum Start des Waschprogramms gibt es einen...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Siemens side by side kühlt nicht

    Siemens side by side kühlt nicht: Hallo, Ich bin ratlos unser side by side von Samsung Model RSH1utpe1/xeg kühlt nicht der Kompressor klackt nur einmal kurz springt aber nicht an...
  5. Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40

    Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40: Hallo, Der Eiswürfelbereiter des Kühlschranks produziert keine Eiswürfel mehr, anstatt Eiswürfel nur noch ein ganzer Eisblock im...