Lichtaster bei Conrad ?

Diskutiere Lichtaster bei Conrad ? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtaster bei Conrad ? Hmm... Danke kannte ich noch nicht... man lernt immer wieder...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lichtaster bei Conrad ?

    Hmm... Danke kannte ich noch nicht... man lernt immer wieder...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtaster bei Conrad ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kabelaffe, 16.02.2009
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtaster bei Conrad ?

    :rolleyes: Ich kannte die vorher auch nur als Pneumatik-Taster (altes W.-Berlin).

    Da wurde kein N benötigt.
     
  4. #23 Drahtverhau, 20.03.2009
    Drahtverhau

    Drahtverhau Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtaster bei Conrad ?

    Genau an die habe ich eben auch gedacht ;-)

    Das Waren Taster mit verzögerter "Rückstellung".
    Dieses Funktioniert einfach dadurch, dass beim drücken des Tasters eine Feder gespannt und ein Behälter entleert wurde.
    Die Feder wollte dann Taster wieder zurückstellen und musste gegen ein Ventil arbeiten, das nur eine gewisse Menge Luft in den Behälter lies.

    Nach ca. 1 Minute ging dann das Licht wieder aus.

    Solche "Treppenhausautomaten" waren in Berliner Mehrfamilienhäusern aus den Anfängen der Elektrisierung häufig eingebaut.
     
Thema:

Lichtaster bei Conrad ?

Die Seite wird geladen...

Lichtaster bei Conrad ? - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...