FI- kindergarten

Diskutiere FI- kindergarten im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI- kindergarten Welche Pumpen laufen denn über Steckdosen? Normalerweise sind diese fest am Heizkessel angeschlossen. LutzMeine Gartenpumpe...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: FI- kindergarten

    Meine Gartenpumpe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI- kindergarten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 24.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: FI- kindergarten

    Was macht die an der Heizung ? :D
     
  4. #23 AC DC Master, 25.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI- kindergarten

    moinsen. also ich hab schon einige pumpen gesehen, die zur heizung gehören und mit einem steckeranschluß versehen waren. ist also nicht unüblich, nur selten!
    unser fragesteller wollte einfach nur wissen ob er RCD´s nutzen muß, welche art hat er uns garnicht verraten. nur die aussage getätigt das die ja so teuer sein. vielleicht nur die allstromseni. erwischt im katalog oder in der zeile verrutscht. möge dieser uns doch licht ins dunkeln bringen. aber bis jetzt war ja nichts mehr. toll!
     
  5. #24 Spongebob, 26.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI- kindergarten


    Jo ,die meine ich ,die allstomsensi,ob die nun nach der neuesten VDE verbaut werden müssen
     
  6. #25 Kaffeeruler, 26.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: FI- kindergarten

    Nein, müßen sie nicht.
     
  7. #26 Hektik-Elektrik, 27.02.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI- kindergarten

    Hallo,

    allstromsensitiv muß nur in Stromkreisen verbaut werden, wo mit Gleichstromanteilen zu rechnen ist. Dies ist bei Frequenzumrichtern der Fall (z.B. die o.g. Pumpen)


    MfG


    PS: übrigens hat Miele eine zeitlang auch Waschmaschinen mit Drehstrommotor und FU gebaut.....:D
     
  8. #27 AC DC Master, 03.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI- kindergarten

    moin, moin!
    ich glaube nicht das der fragesteller das für die pumpe im heizungskeller wissen wollte. eher u die frage für den schutz der lieben kleinen im aufenthaltsraum usw. .
     
  9. #28 strolch201, 05.02.2019
    strolch201

    strolch201 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    DGUV Regelung für Kindertagesstätten kommt hier zum tragen..sind elektrische Anlagen und Betriebsmittel unter Berücksichtigung der Kindersicherheit zu errichten, bereitzustellen und zu betreiben..
    Hierunter fallen z.B. folgende Ausstattungs- und Gestaltungsmerkmale:
    – Steckdosen mit integriertem erhöhtem Berührungsschutz gemäß VDE 0620-1 (Kindersicherung),
    – Schutz gegen direktes Berühren leitfähiger Teile (z.B. Beleuchtungskörper im Bereich erhöhter Spielebenen),
    – elektrische Dekorationen (z.B. Lichterketten) in Reichweite der Kinder mit Schutzkleinspannung,
    – Sicherung von Steckdosenstromkreisen durch Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen (RCDs) mit einem Bemessungsdifferenzstrom I∆N ≤ 30 mA.
     
  10. #29 Kaffeeruler, 05.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    10years Challange ?

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  11. #30 strolch201, 05.02.2019
    strolch201

    strolch201 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da die Frage fachlich nicht richtig beantwortet wurde..und wenn man bei google nach dieser Antwort sucht.. und dieses forum angezeigt bekommt..die fachlich richtige antwort, falls jemand wieder diese frage stellt ..auch nach weiteren 10 Jahren..
    Das Netz kennt kein ablauf datum..Das Netz ist die Grösste bibliothek um auch schnell antworten zufinden..diese sollten dann auch richtig sein..
     
Thema:

FI- kindergarten

Die Seite wird geladen...

FI- kindergarten - Ähnliche Themen

  1. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  4. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  5. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...