Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Diskutiere Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? Leerrohre ordentlich neu Muffen, und Leitungen neu einziehen ist hier wohl das einzig vernünftige....

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Leerrohre ordentlich neu Muffen, und Leitungen neu einziehen ist hier wohl das einzig vernünftige. Sollte das nicht gehen, Dosen oder Schrumpfmuffen setze, für jede Leitung je eine Dose, das wird wohl kaum alles der gleiche Stromkreis sein.

    Wenn das eine Firma gemacht hat dann gute Nacht! Dafür gehört die Konzession entzogen, das ist doch gröbster Pfusch! :mad:No!:confused:
    Wie sollte das eigentlich mit der Dose gehen? Bündig einputzen, und den Kabelbinder, welcher den wahscheinlich vor Überfüllung nicht mehr haltenen Deckel fixiert, durch die Tapete stehen lassen?:eek:
     
  2. Anzeige

  3. #12 AC DC Master, 03.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    moin.
    wieso hat die fa. keine normale up allwegdose genommen und mit einem putzdeckel vorerst geschütz? oder gleich einen etwas größeren abzweigkasten für UP nehmen und dann schön die stromkreise mit trennung trennen. das eine soll bestimmt ein pa-leiter sein oder sowas! muffen und schrumpfschlauch drüber.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Da geht gar nix ausser Stoßverbinder gasdicht verpresst.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Das ist Jacke wie Hose, beides murks.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Treffender kann man das nicht beschreiben.

    Lutz
     
  7. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,
    ich habe die Firma angerufen - der Chef kommt sich die Sache morgen mal
    ansehen. Jetzt plötzlich sagte er am Telefon:
    Ja - wenn man auf die schnelle etwas machen muss, dann geht das nicht
    anders. Der Monteur hat aber gesagt, das sie das immer so machen. Ich habe ja niemanden gehezt. Der Monteur sagte das kann man so verputzen.

    Was dürfen die denn dafür verlangen?

    danke vorab

    TimB
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Für Pfusch kann man nichts verlangen. Sonst würde ich sagen Stunden x Stundensatz + Anfahrt + Material.
     
  9. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Hallo,
    danke - tja da hab ich ein Problem.
    Der Monteur sagt das kann man so lassen und verputzen.
    Der Chef sagt nun plötzlich - es ist nur eine Notlösung damit wir
    Strom im Haus haben. Hätte ich den aber nicht angerufen wäre niemand
    auf mich mehr zugekommen und ich hätte alles vergipst.

    Toll - und nun?

    TimB
     
  10. #19 Kaffeeruler, 04.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Also, bei uns wird es wie folgt gehandhabt wenn Fremde Fa. bei uns arbeiten.

    Die neu Inst wird bezahlt, der Pfusch vorher wird die Std zahl gekürzt, teilweise auch das Material.
    Dann gibbet palaber und geweine, nach den Fotos und bissel Druck wird es meist so gemacht.
    Der Eli würde ja auch kein Mercedes 500 Kaufen wo die Türen zu Klein, die Bremsen vom Golf drin und die Schweißnähte zu sehen sind ;)

    Oder, Frage ihn einfach ob er sowas zu hause haben will ;)

    Auf jeden fall sollte er dir gewaltig entgegen kommen...

    ich tippe mal es waren 2-3h für das gepfuschte und es kommen dann nochmals 2-3h für eine Fachgerechte Inst, die dein gutes recht ist da die Mängel auf ein Blinder erkennen kann.
     
  11. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    danke - ja es waren 2 Monteure.
    Einer in Ausbildung 3.Lehrjahr und eine Frau
    seit einem Jahr fertig - Gesellin.
    Sie brauchen ca. 2,5 Std. beide Zusammen.

    Ich bin mal morgen früh gespannt was jetzt der Chef sagt und was
    alles zusammen kosten soll.

    Was würdet ihr berechnen.
    1. der Pfusch (Notlösung) und
    2. es richtig machen

    TimB
     
Thema:

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...