Alter Strippenzieher sagt,Hallo

Diskutiere Alter Strippenzieher sagt,Hallo im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Auch ich möchte mich hiermit einmal vorstellen.Ich bin von Beruf Elektroinstallateur ,aber mittlerweile in Rente.Meinen Beruf habe ich nahezu 50...

  1. HoBi06

    HoBi06 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Auch ich möchte mich hiermit einmal vorstellen.Ich bin von Beruf Elektroinstallateur ,aber mittlerweile in Rente.Meinen Beruf habe ich nahezu 50 Jahre ausgeübtund bin auch heute noch nicht ganz untätig.
    Was sich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit veränderte ist fast unglaublich.Als ich1958 meine Lehre begann,da war Elektronik ein Begriff aus einer anderen Welt,zumal wir damals weder Schlagbohrmaschine noch Dübel im heutigen Sinne kannten.Unser Hauptwerkzeug war Hammer und Meisel,dazu noch Gipsbecher.Damals machte es noch klack,wenn ein Schütz schaltete,bei dem man noch die Kontakte wechseln konnte.Doch auch ich habe mich schnell immer an den Fortschritt gewöhnt und angepasst.
    Doch an die Elektronik konnte ich mich nicht recht gewöhnen,sodaß das heute noch Böhmische Dörfer für mich sind.
    Aber ich bin stolz ein Elektriker zu sein und freue mich dieses Forum gefunden zu haben,in dem man bei Fragen hilfe bekommt.
    HorstLicht An Licht Aus
     
  2. Anzeige

  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alter Strippenzieher sagt,Hallo

    Willkommen im Forum..
    Viel Spaß hier...
    Grüße Tim
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Alter Strippenzieher sagt,Hallo

    Welcome

    Da ist jemand mit sehr viel praktischer Berufserfahrung...

    Viel Spass hier...

    Gruß Torsten
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Alter Strippenzieher sagt,Hallo

    Dem kann ich mich nur anschließen Welcome

    Lang lebe die Klappertechnik für ganze Männer :D

    Viel Spass hier


    mfg Dierk
     
Thema:

Alter Strippenzieher sagt,Hallo

Die Seite wird geladen...

Alter Strippenzieher sagt,Hallo - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...