Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Diskutiere Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? Sauber verdrahtet ist der Kasten immer noch nicht, man kommt aber jetzt immer an die Schadstelle und...

  1. #31 Fränky, 10.03.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Sauber verdrahtet ist der Kasten immer noch nicht, man kommt aber jetzt immer an die Schadstelle und sollte in Ordnung sein.

    Besser gehts immer.

    Wieso hat er mal Doliklemmen und mal Phoenix Klemmen verwendet?

    Ich hätte es nicht anders gemacht, wenn der Firmenbulli kein anderes Material hergibt.
     
  2. Anzeige

  3. #32 Kaffeeruler, 10.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    was sich jeder logik entzieht, warum läuft dein neues Rohr quer durch den Kasten ?
     
  4. #33 Fränky, 10.03.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Für aussenrum vielleicht nicht lang genug.
     
  5. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Hallo,

    tja - wo soll ich es denn sonst durchführen.
    Unter oder über dem Kasten. Der Kasten liegt halt auf der
    Höhe der Installationszone 30 cm.

    Wo hättest Du es denn verlegt?

    TimB
     
  6. #35 Kaffeeruler, 10.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Also, drüber,drunter od hinter. Auch hätte ich das rohr net waagerecht auf der Wand über weite wege in 30cm höhe gelegt, is blöde wenn mal was nachgesetzt wird. Ok, du baust gerade alles neu um und so würde dies entfallen
     
  7. #36 Puuhbaer, 10.03.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Ich hätte das Rohr dahinter geführt und die klemmstellen hätten alle mit stossverbinder gehört und dann schrumpfschlauch drüber.

    mfg jürgen
     
  8. #37 Fränky, 10.03.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Wir haben die Kabel auch immer auf Installationhöhe verlegt, gehört in meinen Augen auch dahin. Ist ja die Installationshöhe udn was wurde gemacht? Ja, eine Installation.
    In dieser Höhe sucht man Kabel und vermutet sie auch, also kann man vorsichtig sein.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Lüsterklemmen haben hier nichts zu suchen!

    Ich stelle immer noch infrage das alle Adern zum selben Stromkreis gehören!?

    Aussehen tut es zum K.....
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Wieder eine Installation die es nicht würdig ist sich Elektriker zu nennen.
     
  11. #40 Bobo123, 11.03.2009
    Bobo123

    Bobo123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Das zweite Foto sieht doch viel besser aus. Man kann es vielleicht auch anders machen aber so sehr würd ich da nicht meckern.

    1. Lüsterklemmen wird man wohl genommen haben weil die Adern zu kurz sind.
    2. Wo die Adern länger waren (nachzuziehen waren?) hat man Steckklemmen/Wagoklemmen genommen.

    Und das es nicht sooo schön aussieht ist ja vor allem wegen den verschiedenen Aderlängen. Hätte man ausreichend gehabt oder nachziehen können, denk ich mal, hätte man es auch ordentlicher gemacht.
    Das verschiedene Stromkreise da drin sind... falls es der Fall ist...nun ja...beschriften und gut ist.

    Mich wundert es nur das da noch Adern sind die gar nicht angeschlossen sind.
    Werden die aufeinmal nicht mehr gebraucht ? hmmm

    a ja...und was die Installationszone angeht... ich verlege die Leitung vorzugsweise leicht über der höhe der Schalterdosen. Falls man da was nachinstallieren will... oder auch nur um eine Steckdose dazu zu setzen..
     
Thema:

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...