S5 95-U; Programmieren

Diskutiere S5 95-U; Programmieren im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: S5 95-U; Programmieren möchte nachher ein kompletten raum über eine S5 steuern also licht an wenn wenn ..... das ganze muss aber auch...

  1. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: S5 95-U; Programmieren

    möchte nachher ein kompletten raum über eine S5 steuern also licht an wenn wenn ..... das ganze muss aber auch funktioniern wenn die S5 ausfällt.... Nun ist jetzt mein Problem wie ich das am besten löse??


    Hallo,

    als Lösungsansatz :

    Die Lampen werden über die Ausgänge der S5 (oder entprechender Hilfsrelais ) gesteuert. Parallel dazu werden die Kontakte von elektronischen Stromstoßrelais (ESR) geschalten . (Parallelschaltbedingungen prüfen) .Die Taster der Beleuchtungen gehen nicht nur auf die Eingänge der S5 sondern auch auf die Steuereingänge der ESR.

    Ist die S5 in Betrieb, aktiviert ein Ausgangsbefehl der S5 die " Zentralsteuerung aus" der ESR . Die kann man so programmieren das dieser Befehl immer Vorrang hat . Selbst wenn nun Befehle der Lichttaster die S5 und die Steuereingänge der ESR gleichzeitig erreichen , bleiben die ESR auf Grund des zentralen Rücksetzbefehls inaktiv.
    Fällt die S5 aus , fehlt der zentrale Reset Befehl , die ESR arbeiten über die Lichttaster Befehle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: S5 95-U; Programmieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: S5 95-U; Programmieren


    Also das erste ist mir klar, dann brauch ich aber doch noch eine diode das die 24volt nicht an die SPS kommt, oder ist das in dem Relais alles schon drin?? was sind das denn für relais?? hast du vll ein link??
    Wollte eigentlich günstige e.relais kaufen. denke wenn ich das jetzt richtig verstanden habe das du da irgendwelche spezielle esr verwendest das die extrem teuer sind oder??

    mfg
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: S5 95-U; Programmieren

    Hallo,
    war ja nur ein Voschlag.....hätte dann ungefähr so ausgesehn.
     

    Anhänge:

    • ESR.jpg
      ESR.jpg
      Dateigröße:
      90,4 KB
      Aufrufe:
      1.100
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
Thema:

S5 95-U; Programmieren

Die Seite wird geladen...

S5 95-U; Programmieren - Ähnliche Themen

  1. DALI Dimmer lässt sich nicht programmieren

    DALI Dimmer lässt sich nicht programmieren: Hallo Forum Gemeinde, ich bin der Stephan und das ist mein 1. Auftritt hier. Habe hier ein Problem und hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt....
  2. Danfoss FU VLT6000 programmieren.

    Danfoss FU VLT6000 programmieren.: Hallo, ich bitte um Hilfe. Meine Wärmepumpe wird nach einem Umbau über einen FU von Danfoss, VLT6000 HVAC betrieben. Nun möchte ich die 2...
  3. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  4. LOGO! Fußgängerampel programmieren

    LOGO! Fußgängerampel programmieren: Hallo, ich kenne mich noch nicht gut mit der Logo aus und die Schulung ist erst in 3 Monaten jedoch brauche ich für eine gute note in der schulfe...
  5. LED Anzeigetafel umprogrammieren

    LED Anzeigetafel umprogrammieren: Erstmal möchte ich als neuer Teilnehmer " Hallo zusammen " sagen. Ich würde mich freuen wenn ich als Laie hier etwas "Know-How" von Euch bekommen...