was fürn schalter brauch ich??

Diskutiere was fürn schalter brauch ich?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi leute, brauch ma ein wenig Hilfe... Habe aufm Balkon einen Bewegungsmelder und möchte an seinem Stromkabel einen Schalter anbringen um den...

  1. paul

    paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    brauch ma ein wenig Hilfe... Habe aufm Balkon einen Bewegungsmelder und möchte an seinem Stromkabel einen Schalter anbringen um den Strom auf eine Aussenlampe um zu leiten (man braucht ja nur eins von beiden).

    Was für nen Schalter nimmt man dafür oder ist das aus irgend nem Grund doch nicht mögl. ??

    Ich würd mich über etwas Hilfe freuen, LG paul
     
  2. Anzeige

  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Hallo Paul,

    wird der Schalter dem Wetter ausgesetzt? Sicherlich in Aufputz?

    Torsten
     
  5. paul

    paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    ja der schalter wird dem wetter ausgesetzt und soll aufputz...

    Der Bewegungsmelder soll bleiben, sonst könnt ich den ja einfach gegen eine Leuchte austauschen.

    Der Strom kommt von innen (Steckdose) und läuft nach außen und das Kabell will ich eben umschalten sprich:

    O (Bewegungsmelder)
    |
    |
    (Lampe)O-------S (Schalter ??)
    |
    |
    230V(Steckdose)
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Das ergibt keinen Sinn. Ein Bewegungsmelder ist auch eine Art "Schalter". Somit kann man ihn gegen einen anderen Schalter austauschen und nicht gegen eine Leuchte.


    Um dir zu eine Frage zu beantworten. Der Schalter sollte mindestens IP 44 haben.
     
  7. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Jetzt gehe ich mal davon aus, du hast ein Halogenstrahler an der Wand installiert wo ein Bewegungsmelder direkt unter gebaut ist ? Und nun willste die Leucht auch schalten können das die immer an bleibt ?
     
  8. #7 AC DC Master, 11.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    moin, moin!
    ich denke er will die steckdose darunter schalten können und will die phase vom BW über einen schalter ein/aus schalten können. die lampe spielt wahrscheinlich keine rolle/wurst.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Hallo Paul,

    wie sieht es mit einer genaueren Auskunft aus?

    Gruß Torsten
     
  10. #9 Fränky, 14.04.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Paul ist weg.
     
Thema:

was fürn schalter brauch ich??

Die Seite wird geladen...

was fürn schalter brauch ich?? - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel

    Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und hätte mal eine Frage bezüglich meiner Waschmaschine. Heute morgen bemerkte ich in der waschtrommel eine...