E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage

Diskutiere E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage Wo steht hier eigentlich was von einphasig? Die Last kann sich doch auf 3 Phasen...

  1. #11 Günther, 16.04.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage

    Hätt ich mir auch gedacht . . .
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage

    Es steht aber auch nix von dreiphasig ;> Daher waers eben wissenswert gewesen zu wissen was fuer Anschlussklemmen da sind.
     
  4. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage


    Ich hab zwar keine Lust mich da anzumelden, aber einen Tipp geb ich dann doch, du solltest fragen ob der Herd auch einen Anschluss für 3 Phasen hat!

    Also 3 x 10, 13, 16 oder 20 stehen je nach Installation (hoffentlich)zur Verfügung. In älteren Häusern, so bis ende 70er findet man oft nur anschlüsse mit einer Phase, oder auch mal mit 2en... das wird dann interessant :rolleyes:

    Da steht ja nur was der Herd für einen Gesamtanschlusswert hat... und daher kann man mit der Anwort

    nicht viel anfangen.

    Das klingt auch so, als könnte man mal eben ein Kabel legen :rolleyes:
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage

    Lesen...!!!

    Brit hat ihr Problem auch dort geschildert...
     
  6. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage

    Hm, selber mal lesen? ich hab sogar die Antwort von dort hier zitiert...
     
  7. brit

    brit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage

    Hallo, die Wohnung in Berlin hat eine Sicherung - ganz normaler Standard mit Einphasen-Wechselstrom 25A. Jetzt fehlen nur noch die Angaben zum Ofen und tja , da werd ich dann wohl warten bis er in der Kueche steht, dann koennen wir sehen was hinten fuer eine Grafik draufsteht, ich werde auf alle Faelle ein Foto machen, vielleicht wollen ja mehr Leute so einen Multi-Herd haben ;-) Vielen Dank fuer Eure Beitraege!
     
  8. #17 Zosse, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage

    Ohne dich entmutigen zu wollen. Bei nur Wechselstrom für die Wohnung und 25 A Sicherung ist der Herd nur eingeschränkt zu betreiben.

    P=U*I

    P = 13800 Watt

    U = 230 V

    I = ?


    I=P/U

    I = 60 A


    Leisure Cuisine master RCM10CR
     
Thema:

E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage

Die Seite wird geladen...

E-Herd aus UK, Leisure RCM10CR, Anschluss Frage - Ähnliche Themen

  1. E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

    E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht: Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...
  2. Kontrolllampe am E-Herd leuchtet wenn ausgeschaltet

    Kontrolllampe am E-Herd leuchtet wenn ausgeschaltet: Hallo, ich habe einen Herd an einen Drehstromanschluss angeschlossen. Allerdings hatte die Drehstromdose nur die 3 Phasenleiter und den...
  3. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  4. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  5. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...