dringend

Diskutiere dringend im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: dringend OK vielen Dank

  1. #11 Izri, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: dringend

    OK vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: dringend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: dringend

    So eine Liste gibt es auch nicht.

    Alles was ein Kabel hat muss gemessen werden, wo wie was reinfällt sagt der Hersteller/ Vorschriften/ Prüfer/ Betreiber.

    Wobei die Vorschriften immer die grundlage bilden und alle anderen Max. höher liegen dürfen.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: dringend

    Ich vermute mal dass Du uns nicht verstehst. Es ist doch in der Fibel alles klar beschrieben. Sage mal was für eine Grundveraussetzung hast Du denn? Elektriker?
     
  5. Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: dringend

    so ich danke euch und wünsche euch einen schönen Tag
    danke füer alle Vorschläge
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: dringend

    Auch eine Methode die Posting nachträglich zu verändern...
     
  7. #16 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: dringend

    Nicht umsont werden die Rufe immer lauter das die Messungen nur von ausgebildeten Fachleuten gemacht werden sollen die sowohl für die Aufgabe und auch die Geräte ausgebildet worden sind.

    Wo ich voll u ganz mit überein stimme, da mann sowas in einer " normalen Laufbahn " als Elektriker nie erlernen wird

    Ich hatte schon Problem das neue Gossen Master optimal ans laufen zu bekommen, wenn ich da noch grübeln müsste was ich messen muß... Das währe keine wirkliche Facharbeit die mich persöhlich in ruhe schlafen lassen würde ;)
     
  8. #17 Wifebeater, 19.04.2009
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: dringend

    Irgendetwas messen kann jeder.

    Die "Kunst" ist es die Messung an geeigneter Stelle durchzuführen, die Messwerte richtig zu interpretieren und mögliche Gefährdungen zu erkennen
    und zu beurteilen und dabei auch immer die aktuellen bzw. die zum Zeitpunkt der Errichtung gültigen Normen im Auge zu haben.

    Das geht in der Regel ohne eine Fortbildung nicht.

    Man muss sich seiner Verantwortung als Prüfer immer bewusst sein, denn immerhin unterschreibt man ja auch für das was man gemacht hat.
     
  9. Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: dringend


    ok Die Frage war ja nicht deutlish genug.
    was ist wichtig zu betrachten bei der E-CHeck im nichtWohngebäude? ich hoffe dass die frage gut angekommen
     
Thema:

dringend

Die Seite wird geladen...

dringend - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  3. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  4. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  5. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...