Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

Diskutiere Stromkabel verbinden fehlgeschlagen... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen... moin. da haste noch mal glück gehabt. ganz ehrlich! schön das die jungs dir helfen konnten wobei ich...

  1. #31 AC DC Master, 19.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    moin.
    da haste noch mal glück gehabt. ganz ehrlich! schön das die jungs dir helfen konnten wobei ich denen auch an dieser stelle DANKE und jut gemacht haben.
    manöverkritik: das die jungs dir geholfen haben aus einer blöden sache ist völlig i.o. !
    leier ganzte jetzt nicht mehr deinen vermieter eins rein würgen! lampe haste ja wie geschrieben farbe auf farbe geklemmt und der kurzschluß war da. allein da hättest du folgendes machen müssen: dreimal versuchen die sicherung rein zu bekommen und den schalter zu schalten. spätestens nach dem dritten versuch vermieter anrufen der einen elektriker holt um das problem zu lösen. schließlich ist er in der verantwortung dir eine wohnung zu übergeben die in einem technischen einwandfreien zustand ist. die kosten wären auf seinen mist gewachsen und nicht auf deinen. schließlich haste ein recht auf eine funktionierte elektrische anlage, die dein vermieter zur verfügung stellt. aber!
    schön das wir dir helfen konnten und deine freundin glücklich ist.
     
  2. Anzeige

  3. #32 mika89, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    mika89

    mika89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    @AC DC Master

    Leider lässt sich der Vermieter ziemlich Zeit... seit fast 2 Monaten warte ich auf den Elektriker (ist eig. ein Mädchen für alles, also kein richtiger Elektriker).

    Leider nur wurde das Problem, dass die Sicherung immer rausspringt, wenn ich meinen PC an mache nicht gelöst :(

    LG,
    Mika

    edit
    [​IMG]
     
  4. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Mädchen für alles... naja, kann man schlecht bewerten.

    Das die Sicherung öfter fliegt, könnte daran liegen das es ein alter Mistautomat ist?

    Mal bilder machen
     
  5. #34 mika89, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    mika89

    mika89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Naja, das mit dem "Mistautomaten" könnte glatt stimmen...
    Fotos? wovon? vom Sicherungskasten hier in der Wohnung? falls ja kannst du die in c.a. einer Minute betrachten ^^

    edit
    [​IMG]
     
  6. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    ja, vom Sicherungskasten
     
  7. #36 Kaffeeruler, 20.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Vom Automaten, er will sicherlich sehen ob´s ein H Automat ist oder L oder was auch immer....Also Foto vom Automaten und erzäl mal was alles dran hängt an Verbrauchern

    Es gibt z.B die Möglichkeit das dein NT eine spitze raushaut ins Netz die den Automaten auslöst, kommt wohl mal vor bei alten Sicherungen und ist sicher auch nur ab u an ?


    oder Überlast ?

    Mfg Dierk

    Ach... ich sollte schneller Tippen u weniger Telefonieren :D
     
  8. mika89

    mika89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Also an Verbrauchern sind da:
    Wohnzimmer, Gang / Bad, Herd - - - Heizung
    Küche, Schlafzimmer / WC, Herd - - - Heizung
    Herd, Boiler - - - Heizung

    Also überlastet könnte auch sein. Und zwar habe ich hier im Wohnzimmer 3 Steckleisten mit jeweils einer Fernsteuerungseinheit verbunden. und die Leiste von meinem PC ist eine Master/Slave Leiste, die aber auch an einer dieser fernsteuerungs dinger dranhängt.
    Meistens geht der Strom aus wenn mein PC an ist und ich zusätzlich meine Boxen anmachen möchte.
    Das komische nur, in meinem alten Kinderzimmer hatte ich eine 5.1 Anlage, einen 42" Plasma und zusäzlich meinen PC dranhängen und es ist nie was passiert.
    Naja muss ich mir wohl meinen wunsch PC mit nem 1500W Netzteil abschmieren :((((((((((
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Mal eine andere Frage hast Du E-Heizung?
     
  10. mika89

    mika89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    jop (Nachtspeicher)
     
  11. #40 ebt'ler, 20.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Mach doch mal ne Nahaufnahme von der Sicherung, so dass man lesen kann was drauf steht.
    Ich hab das jetzt so verstanden das die Sicherung für den einen Steckdosen Stromkreis rausfliegt, nicht die Hauptsicherung, oder???
     
Thema:

Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

Die Seite wird geladen...

Stromkabel verbinden fehlgeschlagen... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  2. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...
  3. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  4. Steckdosen bei alten Stromkabeln

    Steckdosen bei alten Stromkabeln: Guten Tag, ich brauche für meine Wohnwand 12 Steckdosen (Fernseher, Apple TV, Phillips Hue Bridge, drei Lampen von Phillips Hue, Wippe vom Baby,...
  5. Kühlschrank Stromkabel abgerissen

    Kühlschrank Stromkabel abgerissen: Hallo, haben uns beim Umzug am Kabel vom Kühlschrank verzogen und nun kam die Sicherung jedes mal beim Anstecken ich also auf alle 4 und die...