Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

Diskutiere Stromkabel verbinden fehlgeschlagen... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen... Mach doch mal ne Nahaufnahme von der Sicherung, so dass man lesen kann was drauf steht. Ich hab das...

  1. mika89

    mika89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    mach ich jetzt ^^
    also, eine Hauptsicherung habe ich hier oben nicht ( also im Kasten) es fliegt immer die Sicherung für das Wohnzimmer raus.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Wenn ich das lese denke ich lieber nicht nach. Du überlastest den Stromkreis. Sei froh das deine Sicherung auslöst und nicht deine Wohnung abbrennt.


    Mal eine kleine Rechnung.

    P=U*I

    P= 230V*16A

    P= 3680 Watt


    Dann ist das Maximum der Sicherung erreicht. Nur mal deine angeschlossende Leistung der Geräte + Beleuchtung zusammen rechnen.
     
  4. #43 ebt'ler, 20.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Wenn durch die Master/Slave bzw. Funk- Verteiler alles gleichzeitig Eingeschalten wir ist das auch nicht grade gut.
     
  5. mika89

    mika89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    ja aber manchmal geht das alles hier, also wenn ich alle Geräte eingeschaltet habe + Laptop und Handy Aufladung...
    Hier hängt auch nicht wirklich viel an dem Stromkreis:
    51cm Röhrenfernseher
    22" Monitor
    17" Monitor
    PC (550W) Netzteil
    2.1 Boxen (200W)
    5.1 Heimkino
    Drucker
    Laptop
    Standlampe
    Receiver
    Handy

    Das wars :-P

    EDIT
    http://img21.imageshack.us/gal.php?g=imag0129g.jpg

    Naja, gleichzeitig schalte ich die nicht an... meist ist es so: 1. Fernseher, Heimkinoanlage, Receiver, Festplatte nach c.a. 2 Std. 2 Monitore und PC und nach weiteren 3-5 Stunden Boxen, Drucker, Standlampe usw.
    Also es ist unterschiedlich.
    Komisch ist nur, dass es manchmal so ist, dass ich nur meinen PC anmachen brauche, also über Master/Slave Leiste und es geht der Strom aus und manchmal kann ich alles direkt nacheinander an machen und es passiert nichts....
     
  6. #45 Matze001, 20.04.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Mach mal die Sicherung aus und guck welche Geräte noch gehen... ich denke da hängt noch mehr mit drauf!

    MfG

    Marcel
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Diese H-LS sind berüchtigt für ihre intolleranz gegenüber Einschaltströmen.


    Das Problem lässt sich durch tauschen der LS gegen B Charakteristik lösen.
    Dazu muss der Elektriker aber ein paar Messungen durchführen.

    Sollte dabei festgestellt werden, das die Wohnung komplett 3adrig ist(aufgrund des Baujahrs dieser LS sehr wahrscheinlich), sollte auch ein FI nachgerüstet werden.
     
  8. #47 ebt'ler, 20.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Jo Sicherungen sind nicht grad die Besten, können ruhig getaucht werden.

    Oder versuch die Geräte auf andere Sicherungen (Steckdosen) aufzuteilen, bis dann der Elektriker mal kommt ;)
     
  9. mika89

    mika89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Klingt ja alles sehr verlockend :D aber ich glaube diese Kosten möchte mein Vermieter nicht (oder wird nicht) tragen :p
     
  10. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

    Die alten Automat (L und vorallem H) haben zwar kaum Tolleranz bei Einschaltströmen, dafür umso mehr bei Überlast.

    Die sind brandgefährlich.

    Bei ganz billigen Installationen wo man nur einen Automaten für 3 oder 4 Zimmer hat wird das dann lustig, wechselt man die aus, kann die Leitung nicht mehr so weit überlastet werden, aber dann geht öfter mal das Licht Aus

    Das sieht aber so aus, als wären da genug Sicherungen vorhanden.

    Wenn der Vermieter aber schon bei so einer "Kleinigkeit" wie einem reproduzierbarem Kurzschluss nicht handelt, wird da sicher auch nichts passieren.

    Schalt am besten die Geräte nicht gleichzeitig mit einer Master-Slave Steckerleiste, sondern nacheinander, so dass der Einschaltstrom sinkt.

    Zuerst der Pc, dann die Monitore usw.
     
Thema:

Stromkabel verbinden fehlgeschlagen...

Die Seite wird geladen...

Stromkabel verbinden fehlgeschlagen... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  2. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...
  3. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  4. Steckdosen bei alten Stromkabeln

    Steckdosen bei alten Stromkabeln: Guten Tag, ich brauche für meine Wohnwand 12 Steckdosen (Fernseher, Apple TV, Phillips Hue Bridge, drei Lampen von Phillips Hue, Wippe vom Baby,...
  5. Kühlschrank Stromkabel abgerissen

    Kühlschrank Stromkabel abgerissen: Hallo, haben uns beim Umzug am Kabel vom Kühlschrank verzogen und nun kam die Sicherung jedes mal beim Anstecken ich also auf alle 4 und die...