HILFE - Spannung steigt auf 270 V

Diskutiere HILFE - Spannung steigt auf 270 V im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V eher im ländlichen gebiet ......... am nachbargrundstück ist ein verteiler mit dem abgang zu meinem haus...

  1. #11 Arnold_S, 05.05.2009
    Arnold_S

    Arnold_S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    eher im ländlichen gebiet ......... am nachbargrundstück ist ein verteiler mit dem abgang zu meinem haus ..........
     
  2. Anzeige

  3. #12 Arnold_S, 05.05.2009
    Arnold_S

    Arnold_S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    eher auf dem ländlichen gebiet ........ ein verteiler am nachbargrundstück von dem ich den abgang habe ........... kann man das sonst irgendwie messtechnisch erfassen ..... so einen nullleiterbruch vor dem zähler?
     
  4. #13 Saarbahner, 05.05.2009
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    Hallo,

    sieht schwer nach nem Kabelfehler in der HAusanschlussmuffe aus.

    Oder hast du Freileitungsanschluss ?
     
  5. #14 Arnold_S, 05.05.2009
    Arnold_S

    Arnold_S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    kein freileitungsanschluss ........... meinst du vor der panzersicherung ?
     
  6. #15 Arnold_S, 05.05.2009
    Arnold_S

    Arnold_S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    was noch dafür sprechn würde: wenn ich einen dreiphasen verbraucher (Warmwasserheizung) anschalte, dann bricht keine spannung ein ...........
     
  7. #16 ebt'ler, 05.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    Ja, wie gesagt zuständiges EVU / VNB kontaktieren. Selbst kannst du da nichts machen.
     
  8. #17 Arnold_S, 05.05.2009
    Arnold_S

    Arnold_S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    ok ... vielen dank ebt'ler ... hast mir sehr geholfen ............. aber ich denke, es besteht eine gewisse abfackelgefahr ... oder ?
     
  9. #18 ebt'ler, 05.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    Also mein Computer würde ich nicht an diesem Netz betreiben...:D

    Ja ist schon ziemlich gefährlich, sollte schnellstmöglich behoben werden.

    Prüf bitte ob du bei eingeschalteten Verbraucher eine Spannung am Schutzleiter gegen Erde hast (Berührungsspannung) -> Lebensgefahr!

    Am besten Anlage gar nicht mehr betreiben!!! (bis Fehler behoben wurde)
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V

    Birnen werden gegessen oder getrunken.

    Lutz
     
  11. #20 Saarbahner, 05.05.2009
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - Spannung steigt auf 270 V


    Dort (ausserhalb des Hauses) wäre der Fehler am ehesten zu vermuten.
     
Thema:

HILFE - Spannung steigt auf 270 V

Die Seite wird geladen...

HILFE - Spannung steigt auf 270 V - Ähnliche Themen

  1. Erde hat Spannung, FI fliegt raus. Hilfe

    Erde hat Spannung, FI fliegt raus. Hilfe: Liebe Experten, ich habe 8 LED Deckenspots (ohne Trafo angeschlossen). Leider habe ich die Verteilerdosen unter der abgehängten Decke bereits...
  2. Auswahlhilfe Überspannungs-/Blitzschutz - Typ 1

    Auswahlhilfe Überspannungs-/Blitzschutz - Typ 1: Hallo, entschuldigt bitte, wenn ich ein paar Fachausdrücke falsch benutze (eine Ampel ist für mit eine Ampel und keine Lichtzeichensignalanlage /...
  3. Hochspannungsnetzteil, hilfe bei Aufbau

    Hochspannungsnetzteil, hilfe bei Aufbau: Hallo, ich habe leider nur Grundkenntnisse in der Elektrotechnik. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau wie ich den Widerstand in den...
  4. HILFE: Netzspannung bei über 250V | Spannungsregulierung

    HILFE: Netzspannung bei über 250V | Spannungsregulierung: Hallo Leute, in meinem Haus kommt aus den Steckdosen teils eine Spannung von 250V ... mein Computer hält aber nur 240V aus. Ich habe jetzt ein...
  5. Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

    Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen: hallo liebe E-Technik Gemeinde, hab mich mal aufmerksam in eurem Forum durchgelesen,aber bisher nichts brauchbares gefunden. Deswegen hab ichmal...