SLS Schalter Hager

Diskutiere SLS Schalter Hager im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, für was ist am SLS schalter von Hager der dünne N draht ??? MFg

  1. #1 Topsecret2009, 05.05.2009
    Topsecret2009

    Topsecret2009 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für was ist am SLS schalter von Hager der dünne N draht ???

    MFg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SLS Schalter Hager. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS Schalter Hager

    ??? Noch nie gesehen.

    Wo ist er angeschlossen?
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: SLS Schalter Hager

    Der dünne N-Draht verbindet den SLS mit dem N!:D

    Hager SLS sind spannungsabhängige SLS, die von ABB sind spannungsunabhängig.
     
  5. #4 AC DC Master, 08.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: SLS Schalter Hager

    moin.
    haste mal ein bild davon! kenne keinen SLS von hager mit dünnen N-draht.
     
  6. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: SLS Schalter Hager

    Schaltbild von Hager

    [​IMG]

    [​IMG]
    Gruß
    Duspol:)
     
  7. #6 Puuhbaer, 08.05.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS Schalter Hager

    das war bei den alten von hager. die neuen brauchen kein Nulleiter - Anschluss.

    mfg jürgen
     
  8. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: SLS Schalter Hager

    Einen Nullleiter gibt es nicht mehr.
    SLS-Schalter für TT-Systeme haben einen Anschluss für den Neutralleiter.

    http://download.hager.com/Hager.de/...en/Produktprospekte/SLS_Schalter_07DE0184.pdf



    Gruß
    Duspol :)
     
  9. #8 AC DC Master, 08.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: SLS Schalter Hager

    moinsen.
    ich versteh die welt nicht mehr. ich denke deswegen hatte hager mal probleme gehabt, weil die keinen anschlußkontakt für den N-leiter hatten wie es bei ABB und AEG gleich von anfang an gab. war da nicht das es sogar gefordert wird den N-leiter mit zu überwachen bzw. mit ein zu beziehen? ich guck da nicht mehr nach. egal. da war kein draht und wozu auch. in der zeichnung soll es nur verdeutlicht werden das es eine verbindung mit dem N-leiter gibt.
     
Thema:

SLS Schalter Hager

Die Seite wird geladen...

SLS Schalter Hager - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?

    Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?: Hallo, kann mir jemand von euch grob erklären welche Funktion der dünne Neutralleiter an dem o.g. SLS Schalter hat? Leider kann ich auf der Seite...
  2. Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox?

    Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox?: Hallo, für unserer Wohnung ist im neuen zentralen Hauptschaltschrank vor dem Stromzähler ein SLS 25A Schalter eingebaut. Wenn nun zusätzlich für...
  3. Hauptschalter statt SLS?

    Hauptschalter statt SLS?: Guten Tag alle zusammen Ich wollte bei mir selber daheim meinen alten Hauptschalter mit einen SLS-Schalter austauschen lassen, aber als dieser...
  4. SLS schalter

    SLS schalter: Hallo für eine normale Wohnung Gilt normalerweise 35A. Wann sollte man 40/63...etc nehmen. Wie wird es bestimmt. Mit freundlichen Grüßen
  5. SLS Schalter schlägt kleine Blitze

    SLS Schalter schlägt kleine Blitze: Hallo Forum, Folgendes Anliegen. Ich habe bei einem Bekannten eine neue Hauptverteilung erstellt. Soweit so gut. Bei der Inbetriebnahme ohne Last...