FI-Schalter keine Funktion

Diskutiere FI-Schalter keine Funktion im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schalter keine Funktion Und dann geht es ganz nornal mit einem 5x6² zum FI Da wird schon vor dem FI aufgeteilt in N und PE. An der Stelle...

  1. #11 Elektro, 18.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Da wird schon vor dem FI aufgeteilt in N und PE. An der Stelle wo es von 4 auf 5 Adern geht.

    Zeichnung währe gut. Alles habe ich so nicht verstanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI-Schalter keine Funktion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Schön, also gut, jetzt hab ich meinen Null und die Erde hol ich mir in meinem Fall halt von dem Erder. Aber warum funktioniert der FI nicht? Ich habe es gerade mal mit einem 0,3er FI probiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Er löst nicht aus.Help
     
  4. #13 Lötauge35, 18.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Bei nem 0,5A FI-Schalter brauchst du schon ne 100Watt Glühlampe zwischen L und PE um den FI auszulösen.
     
  5. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Eine Aufteilung kann ich nicht finden. Der PEN der vom Zähler kommt, geht auf eine isolierte, blaue Klemme. Von der Klemme geht es auf den FI. Daneben ist noch ne isolierte, grün-gelbe Klemme. Die kommt vom Petentialausgleich und da ist dann die grün-gelbe Ader vom 5x angeklemmt, welches halt weiter zum Sicherungskasten geht.
     
  6. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Ich habs doch jetzt mit nem 0,3er probiert und es geht nicht.
     
  7. #16 Elektro, 18.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: FI-Schalter keine Funktion



    Mit dem Puspol kann es da immer noch nicht gehen, der geht nur mit dem 0,03A
    Oder hats die 100W Lampe genommen?
     
  8. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Hey, Elektro, Du bist gut. Mit der Lampe geht's.
    Gut, der funktioniert also - schön. Aber jetzt nochmal zu der Aufteilung des PEN. Da stimmt doch irgendwas nicht - oder? Und warum geht es mit dem Duspol bei anderen Verteilern mit FI und bei meiner nicht?
     
  9. #18 Elektro, 18.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Weil die besimmt den 0,03A FI haben

    Ohne Zeichnung blicke ich bei dir nicht durch
     
  10. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Ich hoffe es klappt mit der Datei.
     

    Anhänge:

  11. #20 Elektro, 18.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: FI-Schalter keine Funktion

    Wo ist das denn bei dir in der Zeichnung?

    Sieht so mehr nach TT aus.
     
Thema:

FI-Schalter keine Funktion

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  2. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  3. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  4. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...
  5. FI-Schalter bei Bohrung geflogen

    FI-Schalter bei Bohrung geflogen: Hallo zusammen, an unserer Außenwand (WDVS 20cm) wurde vor ein paar Tagen eine Klimaanlage aufgehängt. Beim Bohren spielte sich dabei folgendes...