Problem SVHS auf VGA

Diskutiere Problem SVHS auf VGA im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Bin neu hier und hoffe auf fachkundige Hilfe! Habe vor einem Jahr einen FTF in einer Trockenbauwand montiert und will nun er diesen auch...

  1. #1 HenryX, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    HenryX

    HenryX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin neu hier und hoffe auf fachkundige Hilfe!
    Habe vor einem Jahr einen FTF in einer Trockenbauwand montiert und will nun er diesen auch noch Satelliten TV schauen. Dazu habe ich mir eine TV-Box geholt um die Frequenz des Sat-Receivers von 50Hz auf 60Hz zu zu wandeln und somit für den Monitor nutzbar zu machen.
    Nun mein Problem.

    Ich hatte seinerzeit nur 3 Chinch Kabel und ein Svideo Kabel verbaut und komme nun nicht mehr ran um etwas neues zu verlegen. Ich dachte wär alles über Adapter machbar. Nun Habe ich also einen Sat-Receiver welcher so ziemlich alle Anschlüsse bietet und gehe mit z.B. Chinch in die Wandlerbox. Von dort aus nehme ich die vorhandenen in der Wand verlegten Chinch oder das SVHS Kabel und wollte dann mit einem billigen Ebay Adapter SVHS-VGA auf den TFT-Monitor. Leider klappt das nicht. Ich habe raus gefunden das es quasi am letzten Stück liegt. An dem Adapter SVHS zu VGA. Der scheint eben nur in eine Richtung also z.B. für Notebooks mit VGA Anschluss zu sein um über diesen dann per Chinch oder SVHS auf den Fernseher gehen zu können. Gibt es auch richtungsungebundene Adapter oder kann ich was umwandeln? Hab nur VGA und DVI am Monitor ! Hab schon nach alternativen geschaut. VGA zu Scart etc. aber eigentlich kann es da genauso sein das nur die hälfte Pins belegt sind. Bin über jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem SVHS auf VGA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Problem SVHS auf VGA

    Sorry ich versteh nur Banhof.

    Lutz
     
  4. HenryX

    HenryX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem SVHS auf VGA

    Ein anderes Forum war schneller. Werd die TV-Box leider hinter dem Monitor anbringen müssen und somit vom Receiver mit dem SVIDEO Kabel in die Box und von dort mit VGA in den Monitor.

    Nicht schön da dann die Fernbedienung der Box nicht funktioniert und noch mehr Wärme in die Trockenbauwand kommt. Alternative sind wohl nur Wand aufschlitzen :-(

    Trotzdem danke!
     
  5. #4 Lötauge35, 20.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Problem SVHS auf VGA

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wie eine Box aus 50 Fernsehbildern je sekunde 60 Fernsehbilder je sekunde machen soll.
     
Thema:

Problem SVHS auf VGA

Die Seite wird geladen...

Problem SVHS auf VGA - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Problem an Sternschaltung

    Problem an Sternschaltung: Moin miteinander, Wir haben uns dieses Jahr eine Immobilie mit Pool gekauft (Haus BJ73, Pooltechnik aus den 90ern). Die Pooltechnik ist im...