Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

Diskutiere Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt Hallo, schau dir mal die beiden Programme an: http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip...

  1. #11 trekmann, 16.08.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

    Hallo,

    schau dir mal die beiden Programme an:

    http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip
    http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.zip

    Damit kannst du viel selber berechnen.

    4A Sicherung sollte grade so gehen. Wären grob 1000W ...! Natürlich sollte ein Fachman den Kurzschlussstrom nochmal überprüfen.

    MFG Marcell
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 16.08.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

    Ich denke mal, mit einer 10A Absicherung ist man da auf der sicheren Seite.
     
  4. #13 Elektro, 17.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

    Bei 3% zulässigen Spannungsfall nur 4 A Sicherung
     
Thema:

Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. Mittelspannungstransformator max. zulässiger Spannungsabfall

    Mittelspannungstransformator max. zulässiger Spannungsabfall: Hallo, bin neu in dem Forum und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Konnte schon viele Interessante Dinge nachlesen. Nun zu meinem Problem. Es...
  2. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  3. Maximale Anzahl LS pro RCD?

    Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...
  4. Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft

    Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft: Hallo Leute, Ich hab mir eine neue Gegensprechanlage zugelegt aber irgendwie funktioniert sie nicht. Türöffner geht reden funktioniert auch aber...
  5. Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?

    Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?: Hallo, unser Sohn hat zu Weihnachten ein Kinder-Mikroskop geschenkt bekommen, wobei die Träger-Plättchen Beleuchtung mittels einer kleinen...