32A auf 16A CEE möglich?

Diskutiere 32A auf 16A CEE möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 32A auf 16A CEE möglich? Wie sieht denn der Anschlusskasten vom Strahler aus? Sind da mehre Anschluss Möglichkeiten? Es kann sein, das dort...

  1. #11 Elektro, 16.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?

    Wie sieht denn der Anschlusskasten vom Strahler aus?
    Sind da mehre Anschluss Möglichkeiten?
    Es kann sein, das dort umgeklemmt werden kann, auf 5Ader Anschluss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 32A auf 16A CEE möglich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?

    Ist da nur ein Leuchtmittel drinn oder mehrere?

    gruss
     
  4. #13 RobbyJump, 16.09.2009
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?

    Ich würde auch sagen dase einfach eine 230V leitung nimmst. Ne 32A Sicherung im Sicherungskasten einbaust und dann am anderen ende der leitung einfach ne CEE blau Steckdose Ranbastels.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?

    Und mit 20 A abzusichern.

    Lutz
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?

    Bei 5 KW bestimmt nicht. Der Strom ist ca. 22 A
     
  7. #16 RobbyJump, 16.09.2009
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?

    Also wie von mir gesacht 32A oder nicht?
    Achte beim Kauf der Steckdose auf die Belastbarkeit. Es gibt welche mit 16A aber auch mit 32A.
     
  8. #17 Jörg67, 17.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?


    Du schreibst das etwas mißverständlich.

    Du meinst hoffentlich eine neu zu legende Leitung entsprechenden Querschnitts, und nicht das Umbasteln einer bestehenden Leitung.

    Sonst fackelt er mit seinem Flutlichtstrahler das Haus ab.
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?

    Na dann halt 25 A, ich hatte nicht nachgerechnet. Die 2 A täten der 20 A aber auch nicht weh.

    Lutz
     
  10. #19 RobbyJump, 17.09.2009
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32A auf 16A CEE möglich?

    Ja eine neue Leitung werde mich etwas besser ausdrücken:D
     
Thema:

32A auf 16A CEE möglich?

Die Seite wird geladen...

32A auf 16A CEE möglich? - Ähnliche Themen

  1. 5x4mm2 für Durchlauferhitzer mit 32A absichern?

    5x4mm2 für Durchlauferhitzer mit 32A absichern?: Hallo. Ich arbeite im Rahmen einer Personalfirma bei einem Elektrounternehmen. Wir sind grade die Unterverteilungen am verdrahtet. Jetzt ist mir...
  2. Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht

    Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht: Hallo! Ich suche einen Schaltkasten mit 2x CEE32 A Anschlüssen, oder Platz sowas zu montieren und Platz für ca. 3x12 TE für REGs Also im...
  3. Betrifft das auch Gerd und DLH mit dem FI davor bis 32A?

    Betrifft das auch Gerd und DLH mit dem FI davor bis 32A?: https://weser-elektrotechnik.de/die-neuen-vorschriften-zu-elektroinstallationen-9
  4. Klima-Split Gerät 32A?

    Klima-Split Gerät 32A?: Moin ich bei mir wurde die letzten Tage ein Klimasplit Gerät eingebaut für 4 Räume. Da ich vorher nicht wusste was für Geräte kommen hab ich von...
  5. Anschluss 32A CEE

    Anschluss 32A CEE: Hallo zusammen, Kurze Vorstellung meinerseits, da dies ja mein erster Post ist. Ich heiße Marc, bin 33 Jahre alt und komme aus Bochum. Derzeit...