Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe

Diskutiere Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe Felten, 56TE, H:684 B:319 T:90 Möller, 56TE, baugleich mit Felten ansonsten fallen...

  1. Marcus

    Marcus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe

    Danke für die Herstellernamen. Bei Felten/Möller konnte ich Verteiler mit 56te nicht finden. Hättest Du die genaue Produktbezeichnung für mich?

    Werden die 56te durch eine andere Blende an einem 4-reihigen Verteiler mit normalerweise 48te erreicht? Das wäre dann schon sehr eng...

    Grüße

    Marcus
     
  2. Anzeige

  3. Marcus

    Marcus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe

    Danke für Eure bisherigen Antworten.

    Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem 5 reihigen Unterputzverteiler mit 60te.

    Sollte das nicht hinhauen, was würdet ihr mir als Alternative empfehlen?

    Es wurde hier schon angesprochen mit zwei kleineren Verteilern zu arbeiten. Welche Lösungen/Hersteller würdet Ihr mir empfehlen, damit die Umsetzung im Wohnbereich auch optisch einigermaßen gut rüberkommt?

    Viele Grüße

    Marcus
     
  4. #13 Kaffeeruler, 30.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe

    Hager hat z.B die Spiegelversion bzw die Bilderrahmen variante

    Unterputz Kleinverteiler Volta IP30 Schutzklasse II Projektstufenlieferform Katalog Hager Tehalit Verteilung

    Kleinverteiler Projektstufenlieferform Volta Katalog Hager Tehalit passende Rahmen

    Auch da kann dir Michael sicherlich ausführlich senden

    Habe es 1x gesehen , 2 VT´s neben einander getarnt mit 3 teiligem Bild...
    Verbunden wurden die Verteiler mittels Leerrohre für evtl Querverdrahtungen, die Zuleitung wurde in NYM ausgeführt damit kein Leerohr dafür genutzt werden musste

    Der Vorteil wäre das du

    1) geringe einbautiefen hast
    2) der Preis
    3) bei z.B 2x3 od 2x4 Reihig reserven hast und keine Platzprobleme bekommen solltest
    4) Kein Wärmestau zu erwarten ist

    und optisch sind sie frei zu gestallten.

    Wenn du diese Variante wählen solltest wäre es klasse wenn du davon ein Foto einstellen würdest wie es denn fertig ausschaut

    Wie die Möller/ Felten aufgebaut sind kann ich dir leider nicht sagen, von den abmessungen sind sie etwas breiter gegenüber z.B Hager so das ich mal davon ausgehe das sie 14TE anstatt 12TE beinhalten

    Mfg Dierk
     
  5. Marcus

    Marcus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe

    Vielen Dank Dierk für Deine Ausführungen!

    Sollte ich mich für diese Variante entscheiden, werde ich daran denken. Allerdings werden bis zur Umsetzung wohl noch ein paar Wochen vergehen.

    Ich hatte mich bis jetzt auf Striebel und John konzentriert. Würdet Ihr mir qualitativ eher zu Hager oder Striebel und John raten?

    Grüße,

    Marcus
     
Thema:

Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe

Die Seite wird geladen...

Unterputzverteiler mit 60TE und geringer Einbautiefe - Ähnliche Themen

  1. Suche kleinen UNterputzverteiler

    Suche kleinen UNterputzverteiler: Hallo Ich habe mir ein Haus gekauft . In der einen Wohnung ist ein Kleinverteiler Aufputz drin mit 6 Autoaten ohne FI. Ich will jetzt den...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...