defekte Steckdose?

Diskutiere defekte Steckdose? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe eine "merkwürdige" Steckdose. Geprüft mittels Stromprüfer zeigt sie auf der einen Seite Strom an, auf der andern Seite nichts. Stecke ich...

  1. #1 heijostilz, 14.10.2009
    heijostilz

    heijostilz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine "merkwürdige" Steckdose. Geprüft mittels Stromprüfer zeigt sie auf der einen Seite Strom an, auf der andern Seite nichts. Stecke ich eine Lampe dort ein brennt sie nicht. Stecke ich ein Verlängerungskabel dort ein, ist, lt. Stromprüfer, auf beiden Seiten Strom. Lt. Vornutzer war an dieser Steckdose bis letzte Woche ein Verlängerungskabel mit 3 Lampen die alle problemlos brannten angeschlossen. Kann das sein? und wenn ja wieso?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: defekte Steckdose?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: defekte Steckdose?

    Fenster auf, Polprüfer raus und Fenster zu.

    Ein Polprüfer ist nicht anährend dafür geeignet irgend etwas zu prüfen. Das geht nur mit 2 Poligen Spannungsprüfern od guten MM. Der grund warum du auf einer verlängerungsleitung über all " spannung " angezeigt bekommst ist die eigenart des Polprüfers.

    Entweder ist deine Lampe defekt, die Steckdose defekt, keine Spannung drauf usw. All das lässt sich mit Polprüfer kaum sicher fest stellen.

    Also, 2 poligen Spannungsprüfer und od Fachmann. Ohne ein " Messergebnis " können auch wir nur die Kristalkugel auspacken

    Mfg Dierk
     
  4. #3 heijostilz, 14.10.2009
    heijostilz

    heijostilz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: defekte Steckdose?

    die Lampe brennt an jeder anderen Steckdose.
    Diese Steckdose zeigt ja auf einer Seite Strom an.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: defekte Steckdose?

    Spannung misst man nur 2 polig. Alles andere ist "schätzen".
     
  6. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: defekte Steckdose?

    Ist das Verlängerungskabel neu oder ist das ein altes?
    Auch wenn man dem Lügenstift nie trauen darf, hoffentlich ist nicht wirklich etwas defekt an der Steckdose...
    (z.B. N an Steckdose defekt, bei Verlängerungskabel aber PE-N-Brücke vorhanden, kein FI)

    Das dürfte so auf keinen Fall weiter betrieben werden...
    Ist sehr gefährlich!!!

    Bei Strom immer Vorsicht walten lassen.

    Gruß
    sebra
     
Thema:

defekte Steckdose?

Die Seite wird geladen...

defekte Steckdose? - Ähnliche Themen

  1. Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter

    Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter: Hallo erstmal, und sorry für das vieleicht etwas konfuse Posting - liegt aber IMHO am Sachverhalt (oder doch ein meiner Konfusion? ;)) Also ich...
  2. Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Bei uns gibt es einen Veranstaltungsraum der von der Stadt gemietet werden kann....
  3. Defekte Wallbox (Dummy) gesucht

    Defekte Wallbox (Dummy) gesucht: Moin, ich muss ein wenig Eindruck aus meine Nachbarn machen, da wäre solch eine Attrappen Wallbox nicht verkehrt. Wenn jemand so etwas in seiner...
  4. Defekter SLS

    Defekter SLS: Hallo zusammen, mein 63A SLS ist defekt. Er schaltet auf L3 nicht mehr auf den Hauptstrompfad und schaltet somit schon bei geringer Belastung L3...
  5. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

    Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...